Wie erkennt man einen originalen MB trac 1800 Intercooler?
#1
XTRAC14 

wie erkennt man einen orignalen MB trac 1800 Intercoler?

gruss max
Zitieren
#2

...garantiert am doppelten Thermostatgehäuse!

greetzWink
Zitieren
#3

Servus,

Fahrgestellnummer aufschreiben, im EPC die Datenkarte ziehen. Sonderausstattung X54, MB trac 1800 Intercooler, muss drin sein.

Es soll 1600er geben die nachträglich mit einem doppelten Thermostatgehäuse ausgerüstet wurden. Auf solche Details würde ich mich nicht verlassen.

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#4

Hallo,
man erkennt den 1800er sicher im Fahrzeugbrief am Fahrzeugtyp.
Die Typbezeichnung im 1600er ist eine andere als im 1800er.

MIchel
Zitieren
#5

(11.10.2014, 10:15)Mile schrieb:  Hallo,
man erkennt den 1800er sicher im Fahrzeugbrief am Fahrzeugtyp.
Die Typbezeichnung im 1600er ist eine andere als im 1800er.

MIchel

Falsch!Rolleyes
Im Brief steht nur "MB-trac 443" unter Typenbezeichnung! Fahrgestell-Leitziffer 1660 ist bei beiden gleich! Die 132KW in der Leistungsangabe geben da schon mehr Aufschluß, aber wenn der Brief neu ist, könnte das schon mal korrigiert worden sein...

greetzWink

@Andreas: Verlassen kann man sich auf nix mehr heutzutage, aber wer hat bei der Besichtigung schon ein Laptop mit EPC-Zugang dabei?Aber das doppelte Gehäuse ist immer das Letzte was umgefrickelt wird!, Viele wissen das garnicht u. lieferbar ist das Teil m. W. auch schon länger nicht mehr!?
Zitieren
#6

Hallo,

Wenn Ihr schon so genau seit. Eine "Fahrgestell Leitziffer" gibt es nicht. Das ganze nennt sich Baumuster.

443.163 = 1300
443.164 = 1400
443.166 = 1600 und 1800

Dieses Thema wurde schon mehrmals ausführlich behandelt. Die Suchfunktion liefert alles.



Gruß

Bernd
Zitieren
#7

(11.10.2014, 09:28)Brüllrohr67 schrieb:  ...garantiert am doppelten Thermostatgehäuse!

greetzWink

Allein letzten Winter wurde das bei mindestens 4 Fahrzeugen nachgerüstet Wink

Gibt es noch bei Mercedes....

Bei manch guten umgebauten Fahrzeugen zu 100% nur über die Fahrgestellnummer herauszufinden Wink Punkt! Rolleyes

Gruss

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#8

(11.10.2014, 18:34)MB1500 mit Kran schrieb:  Bei manch guten umgebauten Fahrzeugen zu 100% nur über die Fahrgestellnummer herauszufinden Wink Punkt! Rolleyes

Selbst das soll mittlerweile wohl nichts mehr heißen... Sad

Habe jetzt schon mehrfach aus verschiedenen Lagern gehört, das es wohl Mittel und Wege gab, bei Mercedes seinen Datenkarten Eintrag ändern zu lassen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

(11.10.2014, 19:07)Hartmut schrieb:  
(11.10.2014, 18:34)MB1500 mit Kran schrieb:  Bei manch guten umgebauten Fahrzeugen zu 100% nur über die Fahrgestellnummer herauszufinden Wink Punkt! Rolleyes

Selbst das soll mittlerweile wohl nichts mehr heißen... Sad

Habe jetzt schon mehrfach aus verschiedenen Lagern gehört, das es wohl Mittel und Wege gab, bei Mercedes seinen Datenkarten Eintrag ändern zu lassen...

Gruss Hartmut admin

Na dann willkommen in der schönen neuen Welt.

Zum Glück weiß ich was ich habe und hab die sorgen nicht Big GrinBig Grin

Gruß

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#10

...tja, dann also nur an der orig. grünen (Daten-) Karte aus dem Serviceheft, bzw. Bordpapieren! Wohl Dem, der sie hat...Tongue

greetzWink
Zitieren
#11
VTRAC16 

Also was Hartmut da gehört hat, habe ich in Nordhorn von einem Mann mit dem neuen Unimog ( Silbergrau-Metallic,) selbst gehört, er ist wohl beim Daimler und ändert alle Technischen Veränderungen nachträglich in der Akte.
Diese Welt dreht sich einfach zu schnell Sad Werner.
Zitieren
#12

(11.10.2014, 19:38)Werner Siehl schrieb:  habe ich in Nordhorn von einem Mann mit dem neuen Unimog ( Silbergrau-Metallic,) selbst gehört, er ist wohl beim Daimler

Off Topic:
Hat von dem Herr jemand eine Adresse?
Habe ziemlich lange mit ihm über meinen Getriebeumbau gesprochen.
Sollte jetzt seine Kontaktdaten haben. Haben wir vergessen auszutuschen Sad
Falls jemand etwas weiß, gerne per PN.

Gruß Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#13
VTRAC16 

Hallo Patrick spreche mal Carsten Hahne an, ich klaube er kennt ihn.
Werner
Zitieren
#14

Also ich finde es ehrlich gesagt echt der Hammer, wenn hier im Mercedes EPC System nachträglich Daten durch Mitarbeiter geändert werden um aus 1600 tracs 1800 zu machen.

Wenn jemand über den uminösen Silbernen Unimog und dessen Fahrer etwas weiß, oder auch Bilder vom Unimog hat bitte ich dringend um Kontaktaufnahme mit mir per Email.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruß

Bernd
Zitieren
#15

Guten Morgen Männer

Wenn dies so ist das die Datenkarte in Vedoc verändert worden ist. Denn dort werden die Datenkarten gepflegt. Dann müsste dies eigentlich ersichtlich sein. Denn dann wäre das Bearbeitungsdatum Ja irgendwo zwischen 2010 und heute. Und warum sollte das Werk an einem Fahrzeug das 1991 gebaut wurde im jahre 2010 noch etwas in die Datenkarte einpflegen wenn es nicht darum geht aus einem 1600 einen 1800 intercooler zu machen.

Mein Fazit wenn man so eine Chassisnr. Von einem neuen orig. 1800 hat bitte hier mal einstellen. Dann sollte dies ausfindig gemacht werden können. Ob 1800 seit 1991 oder erst seit 2010.

Gruss Andi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste