Bewertung:
5
Moin,
Nimm LKW und Anhänger, bei SZM und Auflieger ist das Rückschlagventil am Schlauch, da der Schlauch am Fahrzeug bleibt.
Viel Spaß
Volker
MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Bewertung:
1
Hallo, die Lkw Duomatic habe ich schon mehrere Jahre verbaut. Keine Probleme. Ist über T-Stücke angeschlossen so das auch noch rot und gelb vorhanden ist.
Gruß
Cay-Stefan
Bewertung:
5
26.03.2013, 06:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013, 06:21 von
Volker75.)
Moin,
wir haben sowas dran
http://www.ebay.de/itm/Elastomer-PU-Brem..._Autoteile&hash=item27cf565fdb
Die von dir gekennzeichneten Rohre sind nicht geeignet, zu hart
Grüße
Volker
MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Bewertung:
38
Moin die Herren,
mal ganz dumme Frage: Was soll die Umrüstung auf Duomativ groß bringen?
Wenn keiner von Euch 8 Stunden täglich zum Beispiel im Rangierbetrieb in irgendeinem Werk unterwegs ist, würde zumindest mich nicht stören, dass ich zwei Luftschläche ankuppeln muß!
Oder fahrt Ihr alle neuere LKW-Anhänger, die auf Duomatic stehen?
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht
Bewertung:
0
Servus
ich beschäftige mich auch mit dem Gedanken, auf Duomatic umzurüsten. Nicht aus Spaß, oder weil ich zu faul zum Kuppeln bin. Nein. Meine Schwester, 16, hat jetzt den T-Schein, und damit sie sich nicht jedes mal plagen muss, bis die Kupplungen dicht sind, ist es mit Duomatic doch einfacher. Außerdem verschleißen die Dichtungen recht schnell, wenn man täglich mehrmals kuppelt und dann vielleicht dabei noch abrutscht, oder, weil einfach die Kraft fehlt, schräg ansetzt.
Mich würde aber noch interessieren, wo ich des Ding am Trac am besten anbau, dass es nicht stört... Trac ist ein 900 turbo.
MfG Hannes
...wie Michl schon schrieb, sehe ich im normalen Betrieb nicht so ganz den Sinn in der Sache!
Und hin u. wieder mal ´n Dichtungsgummi im Kupplungskopf ersetzten, ist auch kein Beinbruch u. kostenmäßig mit einem Komplettumbau nicht zu vergleichen...
http://www.ebay.de/itm/2-St-Dichtung-Gum...rzeugteile&hash=item2ebd543031#ht_1209wt_1016
greetz
Bewertung:
0
17.10.2013, 23:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2013, 11:57 von
Hartmut.)
Der Vorteil bei der Duomatic ist dass mein Sohn problemlos den Hänger an und auskuppeln kann (und ich nicht mal aussteigen muss ;-))
Selbst wenn er alleine fährt (der wird jetzt 14) kann er das problemlos tun, mit den ganzen Steckern und Schläuchen ist das für den "kleinen" richtig schwer.
Und abgesehen davon etwas Luxus hat noch nie geschadet.
Bewertung:
0
18.10.2013, 21:54
Ich bin auch 14 und meiner Meinung ist es überhaupt kein Problem mal zwei Schläuche an bzw. abzukuppeln, sofern man das nicht den ganzen Tag macht. Ist wenigstens bisschen sportliche Betätigung, die noch keinem so richtig geschadet hat.
MFG 900er