(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2014, 22:26 von Andi.)
Hallo
Also ich würde dir auch raten die Frontplatte abzunehmen. Ich hab das bisher nicht bereut. Und im Verhältnis zur ganzen Resauration liegt der Aufwand bei einem Promille!
Nur so kannst du dahinter allen Schmutz beseitigen und alles sauber lackieren. Besonders am Rahmen befindet sich oft sehr viel Rost. Für mich ist das ein entscheidender Punkt, ob eine Restauration auch wirklich ordentlich und sauber durchgeführt wurde.
Wenn du unter die Dusche gehst ziehst du dir doch sicher auch vorher die Latzhose aus, oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2014, 22:43 von Hartmut.)
Beim großen ist es sogar noch einfacher als beim kleinen oder mittleren trac, da man die Scheinwerfertöpfe und vor allem die Kabel nicht demontieren muss...
Aber die erste Grundierung lässt sich schön ansehen Kabine ist in Grau grundiert, Mittelkonsole ist schon mit fertigem Lack überzogen, der Rahmen wir nochmals grundiert, ebenfalls in Grau, bevor der End-Lack aufgetragen wird. Die Kleinteile sind auch schon grundiert, sieht man auf dem einen Bild im Hintergrund Kann als dran bleiben mit dem Bilder machen... Demnächst gehts an die Kotis, Haubenteile und Pritsche. Einfach herrlich anzusehen!!!
...also, wenn man einen 443 ohne Pritsche von der Seite sieht, fragt man sich doch immer wieder, wie da noch zwischen Kabine u. Dreipunkt so´n "riesen Kasten" paßt!?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2014, 16:34 von MB-Fahrer.)
Moin Heinrich !
Kleiner Tipp:
Tausch doch die roten Gummiarretierungen an den Hydrauliksteuergerätebetätigungshebeln. Das verschönert deinen Innenraum bestimmt ungemein.
Moin! Das Wochenende hat mächtigen, sichtbaren Fortschritt gebracht (wie man hoffentich auch erkennt ) Der Sitz ist auf jeden Fall der HAMMER und das für nur 35 Euro Die neuen Türscheiben lassen noch auf sich warten weil die Firma vor einer Weile pleite ging, uns aber versicherte das die Scheiben hergestellt seinen und anfang Juni geliefert werden sollen, mal schauen... Der Traktormeter ist noch bei der Reparatur, die Pritsche wird noch lackiert und die Seitenteile der Motorhaube warten noch auf die Auflackierung der Beschriftung, in 2- 3 Wochen könnte er vielleicht fertig sein teuteuteu
Der Sitz war laut Vorbesizer mind. 20 Jahre in einem Wohnmobil eingebaut und hat sogar eine Sitzheizung! Den Sitz habe ich in Dinslaken (NRW) ersteigert. Voll funktionstüchtig, optisch ein netter Blickfang alle mal und das alles für 35 € Ein richtiger Glücksgriff!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2014, 20:56 von MBtrac Phipsi.)
Moin
Fast ist er fertig...
Aufkleber anbringen,
Radio rein,
Radmutterndeckel anschrauben
und die EHR-Schalter anklemmen
Das einzige was noch auf sich warten lässt sind die Kurbelscheiben und der Traktormeter
Naja das Problembekommen wir schon noch in den Griff, wäre ja gelacht wenn´s daran scheitert