Hallo Leute,
Ich habe bei meinem 1000er kürzlich einen gebrauchten Turbolader nachgerüstet. Jetzt bin ich ca. 10 h damit gefahren, und musste feststellen, dass bei steigender Belastung des Motors, (bei konstanter Drehzahl) der Öldruck fällt. Und das sogar bis unter 1 Bar. Ich habe darauf hin sofort wieder den 1500er ans Güllefass gehängt, da passt alles. Was kann Schuld haben? Der gebr. Turbo, oder Lagerverschleiß? Kann es sein, dass er durch den Turboeinbau mehr Druck auf die Pleullager bekommt, und das Öl da leichter durchflutscht, ich bin da leider ein Laie, hat da jemand Erfahrungen?
Ich habe bei meinem 1000er kürzlich einen gebrauchten Turbolader nachgerüstet. Jetzt bin ich ca. 10 h damit gefahren, und musste feststellen, dass bei steigender Belastung des Motors, (bei konstanter Drehzahl) der Öldruck fällt. Und das sogar bis unter 1 Bar. Ich habe darauf hin sofort wieder den 1500er ans Güllefass gehängt, da passt alles. Was kann Schuld haben? Der gebr. Turbo, oder Lagerverschleiß? Kann es sein, dass er durch den Turboeinbau mehr Druck auf die Pleullager bekommt, und das Öl da leichter durchflutscht, ich bin da leider ein Laie, hat da jemand Erfahrungen?
Gruß aus dem Bayerwald
Karl
Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.