Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung:
0
13.01.2018, 13:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2018, 15:02 von
Hartmut.)
Hallo zusammen
Ich bin mir einen MB 900 am zulegen, bin aber was MBTrac angeht ein leihe. Habe mir auch schon einen angesehen mit 9000St neue lackiert sieht super aus, hat einen Stoll Robust3 montiert, Bj84.
Kann einer mir sagen was man dafür so gibt?
Das einzigste was mir nicht so richtig gefällt ist, das eine Kontrolllampe brennt (5) und zwar ist das die von der Zapfwelle die Anlasssperre, ist das jetzt schlimm oder ist nur der schalter defekt? Er springt ganz normal an.
Ich bedanke mich schon mal für euere Hilfe
Beiträge: 198
Themen: 12
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung:
4
Hallo kleiner68,
willkommen hier, hier im Forum sprechen wir uns gerne mit unseren Vornamen an, wirkt seriöser.
Zu deiner Frage:
Kann man so pauschal mit den wenigen Angaben schwer beantworten...
Gibts einen Internetlink z.B.?
- Es gibt Baustellen ab 10.000,- zu kaufen, es werden aber auch schon Beträge über 30.000,- für gut erhaltene oder restaurierte Tracs aufgerufen und bezahlt. Die Erfahrung zeigt, ein vollständig erhaltener/ausgestatteter Trac ist auf Dauer günstiger, als später Teile nachkaufen zu müssen.
- Kannst du selbst was reparieren oder bist du auf eine Werkstatt angewiesen? Aufgrund des Alters der Maschinen kommt es immer mal wieder zu anfälligen Reparaturen. Bei unserem 900er haben wir z.B. das Getriebe ausgebaut und von Mercedes abdichten lassen. Das erfordert schon erweitere Schrauberkenntnisse und ne größere eigene Werkstatt. Ansonsten kommt da ein größerer Batzen Geld zusammen.
- neu lackieren kann man auf mehrere Wegen:
Richtig gut mit Glasscheiben und Innenausstattung ausbauen bei der Kabine z.B. oder einfach nur drüberhauchen...alles schon gesehen.
Ich bin da eher ein Freund einer ehrlichen Maschine.
- Die Stundenanzahl kann stimmen, muss nicht. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Geht der Zähler noch, wurde dieser evtl. schon getauscht, gibt es sonstige Stundennachweise? Wie lange hat der Vorbesitzer den Trac? Die Stunden können auch 19.000 sein, wenn er einmal rum ist.
- Letztendlich entscheidet, was bist du bereit auszugeben? Und wie gesagt, Reparaturen können schnell anfallen, Ölwechsel nach dem Kauf sollte ja obligatorisch sein (Motor/Getriebe/Achsen/Hydraulik)
Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Beiträge: 202
Themen: 29
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
Hallo kleiner
In dem Zustand sollte er sein Geld wert sein.
L.G.Ronny
Beiträge: 244
Themen: 21
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
-2
14.01.2018, 15:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2018, 21:54 von
Hartmut.)
hi
jetzt seid mir net böse
aber über die Kabel drübergesprüht,
die ganze elektrik in der kabine
keine scheinwerfer vorne
aufkleber fehlen
ich würde mal sagen da wurde ein abgeranzter Forst wieder halbwegs auf Vordermann gebracht und das nicht mal komplett.
schade...
26 sind zuviel zumal altes Baujahr...
grüße
uli
Beiträge: 817
Themen: 20
Registriert seit: May 2014
Bewertung:
23
14.01.2018, 15:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2018, 15:39 von
Geri155.)
Hallo Uli
Endlich jemand der das auch so sieht wie ich mit den Kabeln/Leitungen!
Klar gibt es sicher die Leute die sagen-ach was mir iss es egal ob die Farbe abbekommen hat oder nicht-aber ich finde wenn da was mitlackiert ist das haut eine ordentliche Restauration zusammen!
In den Kleinanzeigen wird auch ein 700er turbo mit Klimaanlage angeboten,der is auch komplett restauriert,so u wenn ma sich die Leitungen ansieht die an der Spritzwand hochlaufen......mitlackiert.....
Das springt sofort ins Auge!
Ich versteh es einfach nicht,da baut man so ein Fahrzeug mühevoll u mit viel Geld wieder auf u dann scheitert es dran a paar Kabelstränge oder Leitungen abzukleben od. ggf hinterher mit dem Pinsel schwarz anzustreichen!
Mfg Geri
Ein MBTrac gehört zur Familie
Beiträge: 417
Themen: 85
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
14.01.2018, 21:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2018, 21:18 von
Schneider1.)
Hallo Jungs ,
ich kann mich da nur Geri anschließen, aber ich wollte den 900 er Trac nicht schlecht Reden , aber bei einer guten Restauration sind keine Leitungen überlackiert !
Gruß Stefan
Und die Abreißkupplungen den Halter einfach Mal an hintere Rahmenplatte angeschweißt ! 😂
Gruß Stefan
Beiträge: 84
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung:
1
Servus,
bei genaueren Ansehen ist mir die Rückwand ins Auge gestochen. Diese sieht sehr verbeult aus.
Also Mühe hat sich der "Restaurator" eher begrenzt gemacht.
Gruß
Waste
Wer Mog und trac kennt, fährt keinen Fendt!
Beiträge: 244
Themen: 21
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
-2
14.01.2018, 21:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2018, 21:54 von
Hartmut.)
das nächste ist dass an der kabine an jeder ecke flacheisen dran sind???
ich meine dass ich die Halter vorne für die abnehmbaren Lichter sehe am Frontbock.
also Forst Karre wieder rückgerüstet auf Agrar ist sehr wahrscheinlich,
nein danke einen Forst haben wir selber erst vor etlicher Zeit gekauft und das was da alles im Argen ist da kann ich gleich einen abgeranzten Engländer auf Vordermann bringen kostet im Endeffekt auch nicht mehr.