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Hallo Andreas,
DANKE! Werde ich machen
VG
Jürgen
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Moin !
Ich habe letztes Jahr alle Kotflügel für den 1000er beim örtlichen Händler von Granit bestellt.
Qualitativ gut und sie kamen fertig beschichtet zum Pulverbeschichten.
MfG
Julian
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16.04.2018, 15:29
Hallo Jürgen
Ich kann Dir aber auch absolut empfehlen die Kotflügel feuerverzinken zu lassen.Das habe ich bei meinen Trac´s auch gemacht und Du hast dann absolut Ruhe vor Rost.
Du brauchst keine Angst zu haben das sich etwas verzieht oder so-das geht einwandfrei.
Dann grundieren und Lack-oder eben Pulverbeschichten.
Teuer ist es auch nicht-habe für alle 4 beim 900er mit Lampenhaltern und Tragrohren( Forstausführung) 120Euro bezahlt!
Schöne Grüße aus Brilon
Stefan
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16.04.2018, 22:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2018, 22:38 von
Ex-Mitglied 6.)
Hallo Stefan,
muss man die Zinkschicht nicht irgendwie nachbehandeln, damit die Grundierung und der Lack auch richtig hält?
Grüßle
Hubert
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Hallo Jürgen,
also für hintere Kotflügel wäre mein erster Weg zu Patrick Wahl hier im Forum. Was er baut hat Hand und Fuß, keiner baut die Sicken so originaltreu wie er und du bekommst auf Wunsch die Dinger auch KTL beschichtet von ihm.
Wegen Lieferzeit musst du ihn selbst fragen.
Wenn es sich um vordere dreht würde ich wieder bei Wißmüller in Apfeltrach bestellen, habe dort meine 3 Stufigen für den kleinen gekauft. Auch alles bestens!!!
Ach mir fällt noch ein die hinteren hatte ich damals als Abverkaufsartikel zum Sonderpreis direkt bei Daimler bestellt.
Aktuelle Originalpreise bitte bei Daimler anfragen...
Grüße Wolfi
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Ich habe die Kotflügel für meinen 1000er beim Feulner geholt. Die Qualität und die Passgenauigkeit ist super.
Preislich war es auch absolut im Rahmen.
Kann ich sehr empfehlen!
Grüße Steffen
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17.04.2018, 19:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2018, 19:47 von
Schneider1.)
Hallo Jungs, also ich kann nur dazu sagen , das die ktl Beschichtung am wichtigsten ist, weil überall wo der Lack nicht hin kommt rostet der Kotflügel ! Ich hab verschiedene Nachbau - Kotflügel, und die sind nach 6 jahren durch gerostet ,an den Stellen wo die Winkel zur Verstärkung eingeschweißt wurden !
Gruß Stefan
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Hallo Andreas,
das Zinkbad beim Feuerverzinken hat ca 450 Grad.
Das mit dem Verzug ist so eine Sache.🙈
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man beim Schweißen oder danach beim Ausrichten Spannungen im Bauteil hat können diese sich durch die Wärme beim Verzinken wieder freisetzen. Hab schon einige Teile gesehen die vor dem verzinken gerade waren und nach dem Verzinken krumm und verbogen waren.
Ich habe meine hinteren Kotflügel für meinen 1500er beim Wissmiller bestellt.
Zu der Qualität kann ich noch nichts sagen, da ich sie erst noch abholen muss.
MfG
Matthias
"Kauf dir einen Variomaten" haben sie gesagt, als antwort gab ich " was will ich mit der Luftpumpe"
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18.04.2018, 21:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2018, 21:57 von
Hartmut.)
Hallo Andreas
Ich kann Dir versichern- es hat sich nichts verzogen- alles OK!
Galvanisch verzinken kannst Du vergessen-viel zu dünn, das bringt nichts.
Mach es und Du wirst begeistert sein!
Wenn die ganzen Teile vom 1600er zurück sind stelle ich mal ein paar Bilder ein und Du wirst es sehn.
Schöne Grüße
Stefan
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Hallo
nochmals DANKE für die Beiträge!
VG
Jürgen