(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2018, 20:07 von Wiesenblitz.)
So, mit blubbern bin ich auch durch! Mal schauen, nächste Woche soll noch mal der 724 mit einem 16er Verteilerfaß kommen, vielleicht kann ich noch ein paar Schnappschüsse machen, ab Donnerstag ist ja dann erst mal Schluß bis nächstes Frühjahr. Sind ja ausnahmsweise 14 Tage drüber.
Mit freundlichem Gruß
Matthias
Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Hallo Mathias,
tolles Thema und astreine Berichte. Scheinst halt ein Landwirt aus Leidenschaft zu sein!! Halte die Kombination aus MB Trac und Deutz (5006?) absolut klasse, da treffen sich Komfort und Leistung!!
Ich habe auch mal eine Frage, in dem letzten Bericht sieht man im Hintergrund eine Krone Rundballenpresse, fährst Du die mit dem MB Trac?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2018, 19:59 von Wiesenblitz.)
Hallo Arnd,
das auf dem Bild ist eine Krone BigPack Quaderballenpresse. Da läuft allerdings ein 724 davor. Ich denke da würde der 800er beim anlaufenlassen schon leichte Rauchzeichen geben. Der Deutz ist ein 5206A.
Mit freundlichem Gruß
Matthias
Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Hallo Arnd,
ja sind aus eigener Zucht von meinem Bruder. Der wohnt in einem Weiler außerhalb, mitten im Wald mit fünf Forellenteichen, einem Wasser und Windrad in Eigenbau für die Stromversorgung plus einem F8L914, wenn Trockner und Waschmaschine mal gleichzeitig laufen. ;-)
Mit freundlichem Gruß
Matthias
Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
So, bin mit der Montage durch. Für die Stromversorgung der Seilwinde und anderer Geräte, wie Presse oder Striegel, habe ich gleich noch eine 3-und eine 13-polige Steckdose nach hinten gelegt. Hier bin ich aber nicht über die Bordsicherungen gegangen, sondern habe eine Dauerstromleitung (2.5mm2) von den Batterieklemmen gezogen und mit einer Fliegensicherung abgefangen. Für den APV Striegel und das Steuergerät der Vario-Pack habe ich noch eine Steckdose in die Kabine gesetzt. Für die straler habe ich den Strom vom Anlasser geholt. Das Anschlusschema habe ich ja schon in einem anderen Trööt eingestellt. Was aber unbedingt noch rein soll, ist ein Batterie- Hauptschalter. Ist bei den alten Kisten bestimmt kein Nachteil . 20m Kabel haben bei der Aktion den Schlag nicht gespürt. ?( Die Hauptsceinwerfer habe ich auf H4 mit Billuxsockel umgerüstet, macht sich auch an der Helligkeit etwas bemerkbar. Die hinderen Bügel habe ich aus 20mm Vollmaterial geschweißt und die Befestigung an der Kabine ist aufgrund des bei Daimler üblichen doppelden Blechs, mit M6er Mutternieten gemacht. Schöne Sache, sieht man innen nichts. Zum anschrauben habe ich dann Va Inbusschrauben genommen.
Gruß Matthias
Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.