Hallo
Ich habe zur Zeit ein Problem mit der Zapfwelle meines Mb 1300 Bj 1982 um sie vollständig auszustellen.
Ich stelle die Zapfwelle immer wie folgt ein was auch ohne Probleme geht:
1. Zapfwellen kupplung auf trennen stellen
2. Fahr kupplung treten ( mache ich immer ob es was bringt, weis ich nicht )
3. Zapfwelle vorwählen (nur hinten)
4. Drehzahl wählen
5. Zapfwellen kupplung ein
Soweit so gut. Das ganze funktioniert sehr gut.
Das Problem geht beim vollständigen abschalten los. Die Zapfwellen- kupplung funktioniert einwandfrei.
Also das vollständige Abstellen mache ich wie folgt.
1. Zapfwellen Kupplung auf trennen
2. Drehzahlwahlhebel auf null ( geht sehr schwer bis unmöglich)
3. Zapfwellen Vorwahl auf vorne und hinten ( ist wohl egal und könnte auch in der letzten Vorwahl stehen bleiben, wenn ich richtig liege)
4. Zapfwellen kupplung wieder auf ein ( Hebel nach vorne).
Meine Lösung (wenn es gar nicht geht) zur Zeit ist das ich bei laufender Zapfwelle den Hebel für die Drehzahl auf Null Stelle. Das geht, aber auch nur schwer und kann ja nicht die Lösung sein.
Der Trac wurde in den letzten Jahre fast nur zum Transport eingesetzt und deshalb die Zapfwelle so gut wie garnicht genutzt.
Zur Zeit arbeite ich einen Windwurf auf mit einer 6,5 t Seilwinde und da ist des öftern das Ausschalten der Zapfwelle angesagt. Deshalb nervt es. Hat jemand auch schon das Problem gehabt?
Vielen Dank schon mal
Gruss Eckhard
Ich habe zur Zeit ein Problem mit der Zapfwelle meines Mb 1300 Bj 1982 um sie vollständig auszustellen.
Ich stelle die Zapfwelle immer wie folgt ein was auch ohne Probleme geht:
1. Zapfwellen kupplung auf trennen stellen
2. Fahr kupplung treten ( mache ich immer ob es was bringt, weis ich nicht )
3. Zapfwelle vorwählen (nur hinten)
4. Drehzahl wählen
5. Zapfwellen kupplung ein
Soweit so gut. Das ganze funktioniert sehr gut.
Das Problem geht beim vollständigen abschalten los. Die Zapfwellen- kupplung funktioniert einwandfrei.
Also das vollständige Abstellen mache ich wie folgt.
1. Zapfwellen Kupplung auf trennen
2. Drehzahlwahlhebel auf null ( geht sehr schwer bis unmöglich)
3. Zapfwellen Vorwahl auf vorne und hinten ( ist wohl egal und könnte auch in der letzten Vorwahl stehen bleiben, wenn ich richtig liege)
4. Zapfwellen kupplung wieder auf ein ( Hebel nach vorne).
Meine Lösung (wenn es gar nicht geht) zur Zeit ist das ich bei laufender Zapfwelle den Hebel für die Drehzahl auf Null Stelle. Das geht, aber auch nur schwer und kann ja nicht die Lösung sein.
Der Trac wurde in den letzten Jahre fast nur zum Transport eingesetzt und deshalb die Zapfwelle so gut wie garnicht genutzt.
Zur Zeit arbeite ich einen Windwurf auf mit einer 6,5 t Seilwinde und da ist des öftern das Ausschalten der Zapfwelle angesagt. Deshalb nervt es. Hat jemand auch schon das Problem gehabt?
Vielen Dank schon mal
Gruss Eckhard