Dieselproblem/Mangel sobald Tankfüllstand ca. unter dreiviertel
#1
Strac 

Hallo Trac Fahrer,

Habe schon länger das Problem dass mein 1000er schlecht anspringt, sobald der Tankfüllstand ca. unter dreiviertel voll/halb voll geht.
Er verhält sich beim anlassen gefühlsmäßig wie wenn er schlecht/ unregelmäßig Diesel bekommt. 
Wenn man lange genug ´leiert´ kommt er irgendwann, dann merkt man auch nichts mehr von Dieselmangel oder sonstigem.

Mit der Handpumpe vor pumpen hat keinen ernsthaften unterschied gemacht.
Daraufhin habe ich die Handpumpe getauscht, da ich den Verdacht hatte das er dort Luft zieht.
An der Handpumpe lag es aber nicht, da das Problem immer noch auftritt.

Jetzt wäre meine Frage wo ich weiter suchen soll, bzw. wo genau das Problem liegt.
Will mit System weitersuchen und nicht irgendwas machen Wink

Ich danke euch schonmal
Mir freundlichen Grüßen 
Franz
Zitieren
#2
XTRAC15 

Hallo Franz,

ich würde mal die Schläuche alle mit Druckluft und Unterdruck auf Dichtheit prüfen.
Sonst bleiben nur die ganzen Dichtungen (Kupferringe, O-Ringe, Schlauchschellen). Die Filter hast du denke ich regelmäßig getauscht bzw. das Sieb unten im Tank mal gereinigt.....
Wir hatten früher die Probleme wegen dem "Kannen-tanken" Big Grin  Rolleyes

Gruß Alex
Zitieren
#3

Servus Franz


Als erstes würde ich die Kunststoff T-Stücke in der Kraftstoffleitung prüfen. 

Komisch ist allerdings wenn du sagst, dass es bei vollem Tank keine Probleme gibt, sollte es an den Kraftstoff-Leitungen liegen dürfte der Tankinhalt keine Rolle spielen.

Lg Peter
Zitieren
#4

Hallo Franz,

um genaue Hinweise geben zu können muss man wissen um welchen 1000er es sich handelt ,161 oder 162?

Gruß
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste