Beiträge: 232
Themen: 36
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
Mahlzeit zusammen!
......suche Betriebsanleitung/Ersatzteilheft für Radlader Kramer 312 SL Baujahr 1990.
mfg by mc
is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Beiträge: 11.988
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
Einfach direkt beim Hersteller anfragen (
http://www.kramer.de ) Bei unserem Atlas war auch garnichts dabei, habe jetzt alles gratis zugesand bekommen. Man muss halt nur fragen...
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 232
Themen: 36
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
......danke Hartmut!
stimmt,gute Idee!warum so kompliziert,wenns auch einfach geht
is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Beiträge: 50
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
0
Hallo,
klar gibts die Betriebsanleitung bei Kramer........
hat für unsern 412er aber schon zu DM Zeiten 80,-- DM per Nachnahme gekostet........ Also nicht erschrecken wenn der Postbote klingelt :eek: .......
Ersatzteilliste ist da aber nicht dabei........
mfg
jürgen
Was wär ein mog ohne den trac...........
Beiträge: 232
Themen: 36
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
Sers.
......bekam gestern Post von den Kramer-Werken->keine Betriebsanleitung für diesen Typ lieferbar
kann mir sonst jemand weiterhelfen????
gruss by mc
is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Beiträge: 50
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
0
Hallo,
das kann doch nicht sein, dass es für den Typ keine Anleitung mehr gibt. Bei unserer Anleitung ist die ganze Baureihe vom 212 bis 412 drauf; auch der 312er mit der stärkeren Ausführung wie der 412 nur halt dem Aussehen des 312, so wie Du Ihn hast .....
Bei Dir ist sicher schon Hydrostat statt Wandler wie bei den Alten verbaut.
Die sollen sich nicht so haben und die 50 DIN A5 Blätter einmal durch den Kopierer jagen...... ist doch nur ein kleiner Ordner....
:confused:
mfg
jürgen
Was wär ein mog ohne den trac...........
Beiträge: 232
Themen: 36
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
moin jürgen!
das mit dem kopieren hab ich mir auch gedacht...wär doch gar kein Problem für die.....glaub aber doch bald,dass good old GERMANY schon längst den Bach runter ist! Früher war halt noch die devise:der Kunde ist KÖNIG!!!
jetzt nochmal auf die Frage,Wandler oder Hydrostat:glaube unserer hat noch den Wandler verbaut :confused: (Vor-u.Rückwärtsfahrhebel ist links neben dem Lenkrad recht gross verbaut).welcher beim Hydrostat als ähnlich Blinker-grosser Hebel aussieht!? stimmt doch oder!?
is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Beiträge: 50
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
0
Hallo,
genau........ der Kunde ist König........ das gilt auch noch heut...... wenn einen neuen Radlader brauchst.....
Du darfst halt nicht vergessen, dass Du es hier mit Konzernen zu tun hast.... da ist keiner zuständig..... Bei Konzernen bist immer der Arsch....... als Kunde..... als Mitarbeiter.... als Lieferant....... als Gesellschaft....
Deutschland ist den Bach runter..... darüber braucht man längst nicht mehr nachzudenken........ es geht nur noch ums so schnell wie möglich aufhören........
Aber das hilft Dir alles nicht weiter.........
Wandler oder nicht ist hier die Frage...... Unserer hat auch diesen Vorwärts-Rückwärts Hebel am Lenkrad. Bei Hydrostat hat man normal nur ein Fahrpedal mit dem Du auch Rückwärs fährst ohne einen extra Hebel betätigen zu müssen. Einen Wandler-Radlader fährt man wie ein "Automatik-Auto mit Kupplung", d.h. wenn man Gas gibt fährt der los und wenn zum heben und senken der Hydraulik mehr Gras braucht oder beim Wühlen im Dreck tritt man das Kupplungspedal wie bei einem normalen Schaltgetriebe. Tritt man die Kupplung im Radlader ganz durch hat man die Bremse gleich betätigt...... und so kann man über Kupplung am linken Fuss und Gas am Rechten den Radlader auf Trapp halten.
Ich denke, dass ist bei Dir auch so. Und ab wann Hydrostat verbaut wurden kenn ich mich leider nicht aus. Wir haben uns halt auch so einen Schrotthaufen angelacht, da wir kein Trecker mit Frontlader haben und es preislich wohl gleichteuer geworden wäre einen Frontlader zu kaufen....
mfg
jürgen
Was wär ein mog ohne den trac...........
Beiträge: 62
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2006
Bewertung:
0
HALLO JÜRGEN.
Was hast Du gegen Betriebe, welche sich ihre Dienstleistung bezahlen lassen und auch müssen? Du mußt und willst doch auch jede Arbeitsstunde bezahlt bekommen!
Fa. Kramer hat mir alle Anfragen beantwortet, und wenn sie meinerseits (aus jetziger Sicht) noch so doof wahren. Versucht es noch einmal, irgendwan klappt es bestimmt.
Gruß Gert
baggergert-oh Mit MB-trac, geit alns glatt!
Beiträge: 50
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
0
Hallo Gert,
für das was Du schreibst hab ich keinen Grund gegeben!!!
Mit keinem Wort habe ich Kramer noch sonst irgendeinen "Dienstleister" heruntergemacht!! Das wir für die Gebrauchsanweisung 80 DM gezahlt haben ist nun mal so gewesen und war als Stellungnahme zu Hartmuts "kostenlos" gedacht!!
Du brauchst Dir keine Sorge machen, dass ich mir mit dem Wirtschaftskreislauf nicht auskenne; auch wenn das "willst doch auch jede Arbeitsstunde bezahlt bekommen" in der Landwirtschaft ein mehr als frommer Wunsch ist........
mfg
jürgen
Was wär ein mog ohne den trac...........
Beiträge: 62
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2006
Bewertung:
0
Hallo Jürgen.
Nehme es bitte nicht ganz so persönlich. Es ist natürlich deprimierent, wenn man sich die Getreidepreise anschaut. Nur muß man natürlich die EU Zulagen mit einberechnen. Bei uns klappt die Nachbarschaftshilfe noch ganz gut. Es werden nur die reinen Aufwendungen gegen gerechnet. Gruß Gert
baggergert-oh Mit MB-trac, geit alns glatt!
Beiträge: 232
Themen: 36
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
at basti!
danke basti für die besorgung des Betriebs-u.Wartungskataloges für meinen Kramer!
....sind eure Rüben schon abgefahren?
mfg by mc
is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Beiträge: 191
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
servus,
ist doch kein problem ,mann hilft doch gerne weiter!!
ja die rüben sind abgefahren,war eine rießen schlammschlacht,hab so um die zehn lkw``s vorspannen müssen!!aber war für den 160er doppstadt kein problem,frontgewicht ran,anhängemaul hoch und ab gings!
da hät ich mal so manchen anderen schlepper(fendt,john deere...)sehen wollen
gruß basti
kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)