Thema geschlossen

Suche Rundballenpresse
#1

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Rundballenpresse hinter meinen Trac und da ich hoffe es kann mir jemand helfen, bzw. etwas anbieten. Folgendes stelle ich mir vor:

Die Presse sollte mit Netzbindung sein und noch gut in Schuss sein, paar Beulen, abgefahrene Reifen usw. ist kein Problem, aber eben keine großen dinge.
Schön wäre eine variable Presse, ansonsten kann es aber auch eine Festkammer sein mit Ballengrößen zwischen 120 und 130 cm. Schneidwerk brauche ich nicht. Ausgeben wollte ich bis ca. 5000 Euro.
Würde mich über jeden Tip oder Hilfe und natürlich auch über Infos, was Ihr nehmen würdet freuen.
Beabsichtige nur Heu, Heusilage und Stroh für Pferde zu pressen. Denke ich liege noch unter 500 Ballen pro Jahr.

Danke schonmal und Grüße
MaschiBauer
#2

das wird für 5000 euronen nix vernüftiges werden.
für das geld bekommts du max ne ausgelutsche festkammerpresse von anno dunnemal. bei bänderpressen - vorsicht wenn die bänder fertig sind allein 4000 fällig. bei kettenpressen wirds auch nich viel billiger, wenn die rollböden neu müssen. bleibt also festkammer mit rollen, da fällt mir nur ne alte rollant oder ne rp 15 ein. ketten, lager usw kosten auch.

ob sich ne anschaffung für die paar ballen überhaupt lohnt is ne andere sache - ich denke kaum unter 3000 ballen pro jahr. alte pressen sind teuer im unterhalt und haben wenig leistung.

wenn du trotzdem ne presse kaufen musst, solltest du im herbst kaufen - is viel billiger und du kannst den winter über reparieren.

ich kauf nur noch neue pressen und gut is - für was halbwegs vernüftiges musst du etwa das 3 fache deines preises ausgeben.

gruss
rufus
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hartmut
10.06.2007, 12:28
Letzter Beitrag von Rufus
04.08.2004, 09:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste