Bewertung:
113
18.12.2007, 00:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2007, 10:30 von
Hartmut.)
Hallo,
Mit Kriechöl ist ja klar, und dann ordentlich mit dem Fäustel von der Seite gegen den Lenkhebel schlagen, dort wo der Konus fest sitzt (nicht von oben auf den Kugelkopf!!!)
Wenn garnichts hilft ein wenig warm machen (aber nicht zum glühen bringen!!!)
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Bewertung:
2
Moin!
Hatte das Problem auch schon öfter hab einfach nen Wagenheber unter den Bolzen vom Kugelkopf gesetzt, ein Brett zwischengelegt und hochgedrückt, dass ging super!
1600er Bj.92, 1400er Bj.91
Bewertung:
113
Aber dann bitte die Kronenmutter 2 Gewindegänge drauf drehen um das Gewinde nicht zu beschädigen.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Bewertung:
0
Hallo,
habe das Problem jetzt gelöst...
Zunächst musste ich doch das Rad abnehmen um mir ein wenig mehr Platz zu schaffen..
Dann habe ich mit einer Brechstange Druck auf den Kugelkopf gegeben.. dann ein leichter Schlag mit einem Pfeustel auf den Konus und das ganz Ding war innerhalb von einem Schlag draußen....
Habe vorher den Trac vorne mit nem Gabelstapler angehaben...
Zeitaufwand mit der Methode: ca. 20 Min..
Die Versuche mit allen möglichen Abziehern, um möglichst nicht zu beschädigen..... eine Ewigkeit..
Danke für die Hilfe.
Beste Grüße
Curry
Bewertung:
0
ich habe auch die Lenkzylinder an unserem MB-Trac 700G aus gebaut was für ein Dichtsatz hast du denn eingebaut ?? Ich muss jetzt noch einen bestellen und wenn es nen biligeren gibt als den originalen und der auch was ist dann würde ich auch gerne so ein verbauen!!
Bewertung:
0
ja aus einander ist er schon aber ich muss mal schauen ob bei uns inder nähe so eine firma ist !!!
Bewertung:
0
Habe die dichtsätze jetzt 25€ pro seite muss ich morgen noch ein bauen und dann läuft der Trac wieder ohne zu tropfen !
Bewertung:
0
16.01.2008, 12:36
Servus
Gibt es für die Lenkzylinder einen Dichtsatz? Wenn ja welche Teilenummer hat er? Falls nicht weiß jemand welche Dichtungen im Zylinder verbaut sind? Größe oder Teilenummer?
Danke
Bewertung:
6
Hallo Forstmann,
für die Lenkzylinder gibt es auch originale Dichtsätze. Da es aber unterschiedliche Lenkzylinder bei den Tracs gibt, müßtest Du genauere Angaben machen. Aber wie oben schon steht, es ist preisgünstiger, die Dichtungen (standard) über eine Hydraulikbude zu besorgen bzw. auch gleich dort einbauen zu lassen.
Gruß Matthias
Bewertung:
0
Servus
kann mir jemand sagen welche Größen im Zylinder vom 1000er Bj. 84 verbaut sind. Möchte erst die Dichtungen besorgen bevor ich den Zylinder ausbaue.
Gruß Forstmann
Bewertung:
0
hey leute
war neulich bei meinen mercedes händler meines vertrauens und er hat mir gesagt das ein dichtsatz für meinen 1000er bj. 84 so um die 120 euro kosten würde! Hat keiner die größen parat? weil ich die zylinder erst rausbauen wollte wenn ich die dichtungen da habe!
vielen dank schonmal im vorraus