Gangschaltung klemmt MBtrac 800
#1

Hallo Getriebespezialisten,

mir ist mit unserem 800er Seitenschalter ein kleines Mißgeschick passiert. Ich bin bei Waldarbeiten über einen Holzpflock gefahren. Diesen hat es offensichtlich aufgestellt und hat am Schaltgestänge etwas verrückt. Seitdem klemmt die Schaltung fest. Ich habe jetzt die Kabine gekippt und festgestellt, daß es vemutlich dieses Gußteil, worin sich das Schaltgestänge befindet, verwunden hat (kleiner Sprung in so einer Verstärkungsrippe), jetzt aber offensichtlich wieder in Originalstellung befindet (Sprungstelle geschlossen und plan). Meine Frage nun: Kann es sein, daß sich irgendetwas verklemmt hat und nur gelöst werden muß oder was kann/muß ich tun. Darf ich den Deckel vom Getriebe abnehmen oder fällt irgendetwas auseinander, oder muß ich bei den Ganghebeln mit dem Zerlegen beginnen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Zitieren
#2

hört sich für mich an wie diese plastikmanschette unten am ganghebel für die gänge 1-4

in dem falle solltest du bei den ganghebeln das zerlegen anfangen.dass es im getriebe ist kann ich mir so nicht vorstellen.

aber es gibt bessere getriebe-spezis als mich.

*vortrittüberlass*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste