Das sollte für den 1000er eigentlich kein Problem sein. Unser lief auch immer vor einem 18 Tonner Krone Kipper beim Weizen fahren. Die tatsache das das ein Tandem ist verbessert das ganze ja auch noch, so lange die Stützlast passt. Fährst du den kipper im Zugmal oder in der Kugel?
eig wollt ich ne automatische rückwand aber mein vater hat gemeint des brauchts net und jetzt is des aussteigen vor dem kippen halt lästig.
so grob über denn daumen 14000 weil des war ein angebot
hallo, mit der straßenbereifung brauchst keine automatische wand, da kannst ja sowieso nicht von der straße weg. wie willst da mais silieren, mit solchen verdichtern? da musst schon noch 3 tsd für reifen drauflegen.
Ich meine auch, dass son Tandem fürn 1000er kein Problem darstellt.
Ich fahr schon ewig mitm 3-Achser und Kästchen aufm Trac Rüben. 39 t Gesamtgewicht.... auch n 1000er.... Jedoch wird hierbei das ZGG des Anhängers und des Tracs überschritten
Hallo andy!
ist kein problem für deinen trac!
bin viele jahre mit einem 30m2 kipper am 800er ohne probleme gefahren. wichtig ist einfach beim mb: richtig schalten. ich fahre fast nur am berg. meine erfahrung mit kollegen, die einen vario fahren: am berg fahre ich bei gleicher leistung und gewicht jedem vario auf und davon.
ist doch ein schönes motto: "mit dem trac dort stecken bleiben, wo die anderen gar nicht hinkommen"
viel freude mit deinem gespann und immer gute fahrt!
--franz--