18.02.2009, 22:09
Abend,
Die Mass über +Pol, das ist ja noch ein Jahrzehnte zurück. Typisch sind die Geräten einigermassen, aber ein 2. Differtial brauchen die gar nicht. Jedes Vorderrad wird doch über das dazugehörigen Hinterrad angetrieben, wenn die Hinterachse gesperrt ist, dann automatisch auch die Vorderachse.
Die ältere County's sind ansonsten technisch auch kein Weltwunder.
Heben geht fast nichts ohne wenigstens 2 Zusatszylinder, Lenkung mechanisch (braucht mann auch kein Sport mehr zu betreiben), ungesynchronisiertes Getriebe (auch bei die "neue" gab es das niemals.) usw.
Wenn die Ford-schlepper technisch so weit waren (8830 statt TW35) War die Allradtechnick soweit fortgeschritten das man die County's fast nicht mehr brauchte, sicherlich nicht weil die niemals billig gewesen sind.
Ausserdem war es technisch nicht mehr möglich, weil dort wo die Kardanwellen an die Hinterachse sassen befand sich beim ..30 Serie die elektrohydraulische Steuerung für das Powershift-Getriebe.
Groeten,
Benno.
Die Mass über +Pol, das ist ja noch ein Jahrzehnte zurück. Typisch sind die Geräten einigermassen, aber ein 2. Differtial brauchen die gar nicht. Jedes Vorderrad wird doch über das dazugehörigen Hinterrad angetrieben, wenn die Hinterachse gesperrt ist, dann automatisch auch die Vorderachse.
Die ältere County's sind ansonsten technisch auch kein Weltwunder.
Heben geht fast nichts ohne wenigstens 2 Zusatszylinder, Lenkung mechanisch (braucht mann auch kein Sport mehr zu betreiben), ungesynchronisiertes Getriebe (auch bei die "neue" gab es das niemals.) usw.
Wenn die Ford-schlepper technisch so weit waren (8830 statt TW35) War die Allradtechnick soweit fortgeschritten das man die County's fast nicht mehr brauchte, sicherlich nicht weil die niemals billig gewesen sind.
Ausserdem war es technisch nicht mehr möglich, weil dort wo die Kardanwellen an die Hinterachse sassen befand sich beim ..30 Serie die elektrohydraulische Steuerung für das Powershift-Getriebe.
Groeten,
Benno.