(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2010, 15:35 von Trac 900 Forst.)
Hi,
hab hier au mal par Bilder. Ist zwar nicht mein Trac aber ich bin zumindest damit gefahren Bilder sind meist noch aus zeiten bevor ich meinen Hatte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2010, 19:00 von holgi63.)
Hallo Walter,
was hast Du doch für ein feines Spielzeug!!!
Gratulation zu der schönen Maschine und ihrem Zustand!
FG
Holger
Habe leider nur Moggele-Forstbilder:
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze: 1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt: 2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer: 3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
Hallo Holger, danke für das Lob. Der Trac ist aus Baujahr 83 und hat aber jetzt auch schon 13000St. runter. War aber aus 1.Hand und mein Vorbesitzer paßte sehr auf was ich aus sicherer Quelle wußte. Einen Forsttrac in einigermaßen guten Zustand zu bekommen ist schwierig wenn man nicht weiß wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Den neuen Anstrich habe ich ihm dann verpaßt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2010, 17:02 von Michel.)
Habe da auch noch mal ein paar Bilder vom trac meines Bekannten.
Es ist ein turbo 900 mit Werner Ausrüstung.
Der Trac ist nach wie vor bei uns im Einsatz.
wenn Du weiter gut zu ihm bist, hat der noch jede Menge Reserve!
In unserem Kreis läuft ein MBtrac 900F mit inzwischen weit über 30.000 Betriebsstunden! Allerdings erfährt der Trac eine Behandlung 1. Güte! Da wird nicht gequält oder geschunden. Erste Hand, nur 1 Fahrer und regelmäßige Wartung machen auch das scheinbar unmögliche möglich.
Wenn es kein Wartungsbuch gäbe, würde keiner glauben: 1. Motor, 1. Getriebe!
Du siehst, da kannst Du noch ne Weile fahren!
Allzeit gute Fahrt und seid im Wald bitte vorsichtig!
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze: 1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt: 2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer: 3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
@Holger: was heißt hier "nur Unimogbilder"? sind doch super Bilder! Auch ich habe noch eine alte S+R (ich denke die selbe wie deine). Die zieht doch wie der Teufel!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2010, 23:43 von holgi63.)
(11.01.2010, 22:44)peter.z schrieb: ...ich habe noch eine alte S+R[/b]
...
Grüße
Peter
Hallo Peter,
was soll ich sagen?
Volltreffer!
Muss mal sehen, dass ich die originalen Bilder kriege.
Angeschafft Anfang der 60-er, zuerst am IHC McCormick 432, dann ab 1967 am Kramer 350 Export bis 1973, dann etwas Pause, dann nochmal 1982 im Herbst am Kramer 514A, danach noch 2 Winterhj. (1983/84) am Schlüter SF353.
Seitdem nur noch Brennholzeinsatz.
Die Bremse müsste erneuert werden, sie beginnt durchzurutschen.
Was die alles gezerrt hat in ihrer "Profi"-Zeit, kann man heute kaum glauben. Wertfichten, Buchen aus Schutzforsten (uralte Riesenteile), etc...
Ist vorbei...
LG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze: 1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt: 2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer: 3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013, 12:51 von Mb-trac 700.)
Hallo
vielen Dank Fabi
Der Kran wurde bei Ritter im Werk aufgebaut. Wir wollten ihn zuerst selbst aufbauen aber dann hätten wir keine Garantie bekommen. Also wurde der Trac mit dem Tieflader geholt und zu Ritter gebracht. Dort wurde dann der Kran aufgebaut und die Hinterachse verstärkt.