Beiträge: 11.988
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
Das hat generell mit Reifengröße zu tun.
Auf Sonderbestellung gab es die 3 Trittstufen-Aufstiege aber auch.
Bei MBtrac 700-1100 (ab 87) als SA oder zu 28 Zoll Rädern
Bei MBtrac 1300 nur in Verbindung mit 34 Zoll Räder
Bei MBtrac 1500 war es 99% Serienausstattung
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 532
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
4
den verdacht hatte ich auch! aber ich war mir nicht sicher den so viel unterschied machen dir reifen ja auch nicht! danke für die antwort!! unser 1100er,1000er und der 900turbo haben alle 2 gehabt der 1500er hatte wie gesagt 3!
Beiträge: 998
Themen: 129
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
53
Hallo
Bisher sind wir ja immer davon ausgegangen dass es den dreistufigen Aufstieg erst ab der neuen Baureihe als SA gab (ab Baujahr 1987).
In einer Preisliste von 1984 wurde dieser jedoch schon für die kleine und mittlere Baureihe als SA angeboten. Kostete damals 464 DM Aufpreis.
Ich denke mal den haben damals aber nur wenige bestellt weil es die 28er Bereifung bei der mittleren Baureihe nicht ab Werk gab.
Gruß
Andi
Beiträge: 2.344
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2008
...interessant wäre ja mal zu wissen, um wieviel sich die Einstiegshöhe zur 1. Stufe wirklich minimierte? Und was ging effektiv an Bodenfreiheit verloren?
Wenn man bspw. beim alten 13er (um mal ein Vergleich bei gleicher Reifengröße zu haben) die 3. Stufe bestellte?!
Habe mal einen alten 13er gesehen, der war umgerüstet auf 38", aber der alte Aufstieg blieb! Da war für Opa das Thema Einsteigen u. losfahren beendet...
greetz