Frontladerkonsolen
#1

Hallo Forstprofis mit MB-trac !
Suche dringend Zeichnung oder Skizze zur Anfertigung von Werner Anbaukonsolen für Frontpolterschwinge F42s oder gebrauchte Anbaukonsolen. Danke im vorraus.
Gruss Robert Smile
Zitieren
#2

Servus Robert,

ich geh mal davon aus, du meinst die gängige Frontpolterschwinge.

So was gabs letztens ned mal so teuer komplett bei ebay Tongue

Der Nachbau dürfte sich schwierig gestalten, original hängt das nämlich mit dem Astabweiser zusammen.

Ein weiteres Problem ist, das du entsprechende, nicht leicht zu machende Büchsen brauchst, damit die Beweglichkeit des Rahmens nicht eingeschränkt wird. Weil du ja an 4 relativ weit auseinanderliegen Befestigungspunkten bist.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, daß da jemand Skizzen oder Zeichnungn hat außer Werner, und die geben die nicht raus Big Grin Das brauchst gar ned probiern.

Nachbau wär für mich als Metaller nur sinnvoll, wenn du ein Muster, sprich schon Konsolen an der Hand hast. Anders gehts nur über schier endloses Probieren, und das ist heutzutage nicht mehr bezahlbar.

Außer du machst es selber, dafür müsstest aber verdammt gut ausgerüstet sein.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Hallo Michl
ich meinte schon das gängige Frontpolterschild und an der Werkstattausrüstung würde es dank einer Laserschneidmaschine nicht scheitern wenn ich nur eine Zeichnung mit Bemassung hätte
Gruss Robert
Zitieren
#4

Entschuldige Robert,

hab nicht genau genug gelesen, nur Schwinge gelesen Tongue

Du meinst also das ganz normale Frontpolder F42, nicht die Schwinge, oder???

Das ginge einfach zu machen, das Ding hatte ich auch mal...


Würd ich mir aber nie im Leben mehr drantun.

Was findest du dran?

Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Hallo Michl
ich meinte schon die Konsolen für die Schwinge F42(wie Frontlader)das kleine Frontpolter wird ja mit F40 bezeichnet.aber ich würde auch ein komplettes F40 nehmen wenn jemand eins rumliegen hat,hauptsache ich hab eins
Grüsse Robert
Zitieren
#6

Servus Robert,

naja, jetzt sind wir ja wenigstens auf einem Nenner.

Das nachzubauen wird trotzdem schwierig, hab ich ja schon geschrieben Big Grin

Warum brauchst du nur die Konsolen?

Also, sei mir nicht böse, aber ich als Metallbauer hab noch nie eine Laserschneidmaschine vermißt, das brauchst du für sowas wirklich nicht.

Du meinst also die Schwinge, die ich am 900er auch hab, oder?

Also die:

[Bild: mbtrac900forst24hd.jpg]


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

Hallo Michl
genau für diese Schwinge bräuchte ich die Konsolen,an die Schwinge selber käme ich günstig ran aber leider ohne Kosnolen
Gruss Robert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste