Servus
also nehmen wir mal an es reden hier jetzt alle von einem Getriebeölkühler wie er z.B. im 1000er und 1100er ab 4/87 serienmäßig verbaut war.
(Diesen Eindruck hab ich aber von dem Ausgangsposting nicht. Ich frag mich warum ich überhaupt antworte, der Link wurde ja schon genannt)
Wem es aber um einen Getriebeölkühlkörper (tolles Wort
) geht dann soll der hier schaun:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1051
Also zurück zum Getriebeölkühler.
Laut WHB ist es so:
- mittlere Br. ab 4/87 hat immer einen Getriebeölkühler (vorne über dem Lenkungsölausgleichsbehälter, unter dem Lufi), sozusagen Serienausstattung
- kleine Br. nur auf Wunsch
Ich habe noch keine empirischen Erhebungen zu diesem Thema gemacht, weil mir dafür einfach keine Tracs zur Verfügung stehen. Im Mai würde sich das aber bei Gelegenheit anbieten.
Was das ganze aber mit einem Austauschgetriebe zu tun hat hab ich noch nicht ganz verstanden. :confused:
Was ich bezeugen soll oder kann hab ich auch nicht verstanden. Und Helmut muss ich glaub ich nichts beweisen.
Wer für seinen 4/87er oder jünger ein AT-Getriebe ordert, der bekommt es schon richtig, wenn er richtig bestellt hat. Also ohne Ölwanne wenn er vorher auch keine hatte. Den Getriebeölkühler tauscht man ja nicht aus. Muss man ja nur wieder die beiden Ölleitungen anschließen und die Sache hat sich.
Wer für seinen vor 4/87er ein AT-Getriebe bestellt dann ist es bei dem im Prinzip auch nicht anders. Wenn ich eine Ölwanne hatte dann hol ich mir halt wieder eins mit Ölwanne.
Wie kommt ihr auf die Idee, dass bei einem AT-Getriebe automatisch ein Getriebeölkühler (samt Ölleitungen :eek:?) mit geliefert wird?
Bei eBay kann stehen was will.
Gruß
Wolfgang