Wie bekomme ich Kontakt zur Fa. Stoll?
#1

Hallo Forengemeinde,

hat jemand von Euch es schon mal geschafft, per Mail, Kontakt zum Service der Fa. Stoll zu bekommen? Ich habe Probleme mit meiner Joystik Steuerung. Sie lässt sich nicht mehr so fein dosieren. Und das war ja gerade das tolle. Um nicht über meinen LMH zu gehen, habe ich die Fa. Stoll direkt angemailt und das Problem geschildert. Über die Mailadresse der Fa. Stoll in Lengede, über das Anschreiben im Internet und direkt den zuständigen Verkaufsberater für NRW. Das ist schon einige Zeit her, und niemand hat auch nur eine Emfangsbestätigung geschickt, geschweige habe ich einen Komentar zu meinem Problem.
Was meint Ihr?

Grüße und einen sonnigen Tag

Eckhard
Zitieren
#2

...tja, das ist eine Unsitte vieler Unternehmen geworden. Tolle Service-email Adresse und niemand antwortet. Stoll, Claas, Mercedes,... M.E. sollten die froh sein, wenn jemand eine Anfrage per mail stellt, dann kööen die Unternehmen antworten, wenn sie Zeit (das können höchsten 2-3 Tage sein, alles andere ist kein online-Kontakt) haben und gleich den zuständigen Mitarbeiter die Sache machen lassen. Ruf lieber an, weis auf die mails hin und lass dir einen zuständigen Mitarbeiter für dein Problem geben. Stoll ist am Telefon sehr kompetent und kooperativ. Grüsse Marcus
Zitieren
#3

Also....ich habe mit Firma Stoll sehr sehr positive Erfahrungen gemacht..
Habe die 2009 aufer Agri angesprochen wegen alten Prospekten von den 2 und 3 reihigen Rübenrodern und sonstige alte Rübenroderprospekte,, da würde mir die Visitenkarte von einem Stollmitarbeiter gegeben der in der Werbeabteilung sitzt. Darauf habe ich ihm ne Email geschickt und ersagte mir zu , dass er zwar etwas Zeit brauchte um die ganz alten Prospekte herauszusuchen bzw welche nach zu drucken.
Ne Woche später hatte ich sie dann im Briefkasten,sehr lobenswert und wer mal bei ebay gelegentlich stöbert der weis was ein Prospekt vom SF6.25 oder V300Sf wert ist.
Gruss Torben

"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"
Zitieren
#4

Hallo

Mein Kumpel hat auch über zwei Monate auf eine neue Welle für seinen Schwader gewartet.

Eine Woche vor der Grassilage war dann das Teil noch immer nicht da.

Wir haben dann einen Beschwerdebrief direkt an die Geschäftsführung der Firma Stoll in Lengede gefaxt. Die Fax-Nummer hab ich vorher telefonisch erfragt.

Schon am nächsten Tag haben die ihn dann angerufen und gesagt sie lassen die Welle noch am gleichen Tag drehen. Zwei Tage später hatte er sie dann :-)

Gruß

Andi
Zitieren
#5

Hallo,

ich glaube Ihr habt recht. Ich werde das Telefon benutzen. Ich habe es nur gut gemeint, und gedacht, dass eine Mail mit dem genauen Sachverhalt angenehmer ist. Dann wird der Bearbeiter nicht so überfallen.

Danke und Grüße

Eckhard
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

nach meinen Erfahrungen ist die Firma JF-Stoll der letzte Heuler. Ich konnte nicht feststellen, was die "Service"-Mitarbeiter in Lengede tagsüber machen - um mich kümmerten die sich jedenfalls nicht.

Ein Beispiel: Ich hatte eine Stoll-Erntegabel gekauft, die an einem Frontlader mit el. Klinkung gesessen hatte; die wollte ich für mech. Klinkung umbauen. Da so etwas in den letzten Jahrzehnten zu Tausenden passiert sein muß (in dieser oder in der anderen Richtung), habe ich Stoll eine Menge Fotos gesandt und erklärt, was ich vorhabe. Keine Reaktion. Nach gut einer Woche rief ich an. Man konnte sich sehr gut an die Mail mit den vielen Bildern erinnern, hielt es aber nicht für nötig zu antworten. Noch besser: Man könne das gar nicht umbauen. Ich habe das dann innerhalb eines Tages mittels ein paar Baas-Teilen erledigt - ohne Hilfe des "Kundendienstes" von Stoll.

Noch ein Beispiel gefällig? Bei Anforderung eines Prospekts für ein ganz bestimmtes Gerät hatte ich nach ein paar Tagen eine dicke Mappe im Briefkasten. Das wäre nicht schlecht gewesen, wenn die Mappe nicht alles außer dem gewünschten Prospekt enthalten hätte.

Als ich mal nachgefagt habe, welcher LaMa in meiner Nähe Stoll vertritt, haben die Jungs im "Service" nicht mal die Frage verstanden.

Es kann sein, daß nur Kleinbauern meines Zuschnitts solche Erfahrungen mit Stoll machen, während Großkunden besser bedient werden. Es muß aber einen Grund haben, warum JF-Stoll immer weiter an Marktbedeutung verliert, während andere Firmen immer weiter wachsen.

Amazone, zum Beispiel. Da habe ich zweimal nachgefragt, auch jeweils wegen gebraucht erworbener Maschinene, und wurde innerhalb von 24 Stunden besser bedient, als ich es je erwartet hätte.

Ich hätte keine Hemmungen, einen Stoll-Frontlader zu kaufen, u.a. weil ich die bisherigen wie die neuen Typen ganz hervorragend finde, aber ich hätte dabei vorsichtshalber immer im Hinterkopf, daß die Firma, die dahinter steht, wirklich der letzte Heuler ist.

Gruß
Michael
Zitieren
#7

Hallo,

ich habe gerade mit der Fa. Stoll telefoniert. Und ich muss Marcus recht geben. Ich hatte einen sehr kompotenten und freundlichen Mitarbeiter am Telefon. Er hat das Problem mit der Joy-Stik Steuerung aufgenommen und mir einen Besuch durch den Service versprochen. Nur den Termin konnte Er mir nicht nennen. Man meldet sich bei mir.
Ich werde Euch berichten wie das ausgegangewn ist.

Grüße
Eckhard
Zitieren
#8

Hallo,

ich möchte hier auch einmal für die Fa. Stoll in die Bresche springen. Zumindestens über die Ersatzteilabteilung kann ich nur gutes berichten. Ich bin gerade dabei meinen alten Stoll-Frontlader (Super 1) zu restaurieren. Bzgl. der Ersatzteile habe ich per Mail bei Stoll angefragt und hatte am nächsten Tag eine Anwort mit Ersatzteilliste im Anhang. Zusätzlich wurde mir ein original Aufklebersatz (sieben Aufkleber) KOSTENLOS per Post zugesandt.
Da kann sich mach´ andere Fa. eine Scheibe abschneidenWink

MfG

Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste