Wer kennt diesen Forstschlepper?
#1
MTRAC10 

Hallo
Viele hier wissen, dass ich ein Freund der wirklich kleinen "Trac´s" bin.
Habe hier einen kompakten Forstschlepper bei einem Händler in der Tschechei gefunden.
Angeblich handelt es sich um einen ZTS LPKT 40 Baujahr 1990.
Motor soll ein Slavia Diesel mit 4Zylindern sein. Ich Vermute ein 4S90A
   
Bis jetzt ist dies der einzige den ich so gefunden habe.
Alle anderen 40er LKT´s die ich gefunden habe sind meist erst ab Baujahr ´97 und schauen total anders aus und sind um einiges größer.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit diesen Maschinen aus und kann mir näheres zu diesem Fahrzeug sagen. Ob es wirklich ein LPKT 40 ist, oder was es wirklich ist.
Vielleicht Nullserie, Prototyp? Aus 27 mach 1?

Vielen Dank im Voraus
Johannes L.

PS: Bitte versucht nicht, mich zu einem WF-Trac zu führen. Ich weiß diese Maschinen sehr zu schätzen und bin mir dem Komfort und Qualität bewusst, jedoch ist dies nicht meine "Kampfklasse".


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

Hallo Johannes,

so wie es aussieht, ist es zumindest ein original ZtS. Die Formen sind unverkennbar. Die abgerundete Form des hinteren Führerhauses lassen auch eher auf ein früheres Baujahr schließen. Das erinnert mich stark an die alten LKT75, während die späteren Modelle schon eckige Führerhäuser hatten. Leider habe ich die LPKT40 bisher nur auf Bildern im Netz gesehen.

Grüße

Alex
Zitieren
#3

Hallo also ich arbeite bei einer Forstmaschinenwerkstatt als aushilfe,
wiee machen haupsächlich diese Forstschlepper und auch andere.
Was für Info bräuchtest duquestion
Zitieren
#4

Hallo
schonmal vielen Dank euch beiden.
Ja, die Form ist ähnlich der des LKT75 bzw. LKT80.
Könnte mir vllt auch jemand mal die Unterschiede von 75er und 80er LKT erzählen?

Ich bräuchte alle möglichen technischen Daten dieser Maschine,
welche Achsen verbaut sind, Motor, Getriebe, Seilwinde, Gewicht, Maße... einfach alles
Ich hab mich i-wie in diese Maschine verguckt(ihr wisst bestimmt was ich damit meineWink )
Über Erfahrungsberichte zwecks Schwachstellen usw. wäre ich sehr dankbar.
Ich bin über jede Information über diese Maschine dankbar.

Gruß Johannes L.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sebberl
29.05.2007, 10:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste