Unimog und MBtrac Treffen in 59399 Olfen (NRW) am 25. und 26 Juni 2011
#1

Hi Leute


Wir haben heute Post von den Schlepperfreunden Olfen bekommen.

Sie laden zum 9. Oldtimertreffen ein, mit dem Schwerpunkt Unimog und MB-Trac.

Wer intresse hat, http://schlepperfreundeolfen.de/html/2011.html

Ich werde mich heute Abend mal mit dem "verantwortlichen" in verbindung setzten, und ihn auf "unsere" Seite verweisen Wink .



mfg michael.

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#2

Hier hat sich jetzt aber was getan...

Ich denke die Jungs dort können wir mit ruhigem Gewissen Unterstützen!

http://schlepperfreundeolfen.de/html/2011.html

Zitat:Einladung zum 9. Oldtimertreffen

Hallo Trecker- und Oldtimerfreunde. Unser 9. Oldtimertreffen naht mit großen Schritten. Da sich beim letzten Mal das „lange Wochenende“ bewährt hat, wollen wir Euch in diesem Jahr am Fronleichnams-Wochenende einladen. Termin ist: Samstag, der 25. Juni 2011 und Sonntag, der 26. Juni 2011.

Veranstaltungsort: Reitanlage des R.V. Lützow Selm-Bork-Olfen, Lützowstr. 59399 Olfen-Vinnum

In diesem Jahr wollen wir die Fahrzeuge von Mercedes-Benz ein wenig in die Mitte rücken.
Unimog und MBtrac jeder Bauart und mit jeder denkbaren Ausstattung sind gerne gesehen. Setzt Euch unbedingt mit uns in Verbindung. Natürlich sind alle anderen Oldtimer genauso herzlich willkommen.
Am Samstagabend wollen wir es uns wieder im Festzelt gemütlich machen. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Aus organisatorischen Gründen, bitten wir wieder um eine rechtzeitige Anmeldung mittels des beigefügten Anmeldeblatts an obige Adresse. Ideal und am einfachsten wäre eine Anmeldung per E-Mail, bzw. über das Internet. Dort findet ihr auch eine Wegbeschreibung. Meldet auch bitte Wohn- Bau- oder sonstige Wagen mit an. Für die Platzplanung ist das sehr wichtig. Das separate Fahrerlager, in 2009 erstmalig eingerichtet, hat unser Gelände merklich entlastet und ist von Euch sehr positiv aufgenommen worden. Deshalb wollen wir das auch in diesem Jahr wieder so machen.

Wer keinen Zugang zum Internet hat oder sonstige Fragen hat, meldet sich bei:
Franz-Josef Freitag, Olfener Landweg 5, 59399 Olfen; Tel.: 02595/961319; Fax: 02595/961321

oder

Michael Beckmann, Selmer Str. 105, 59399 Olfen; Tel.: 02595/385654; Fax: 02595/972594

Nach Rücksprache ist eine Anreise am Freitag auch schon möglich, bedenkt aber Bitte, dass wir Zeit benötigen um alles vorzubereiten und aufzubauen. Daher können wir Euch am Freitag noch keine Verpflegung und perfekte Infrastruktur garantieren.
Für jeden Teilnehmer mit Fahrzeug halten wir ein kleines Präsent sowie einen Frühstücksgutschein bereit. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nur 1 Gutschein und Präsent pro Fahrzeug ausgeben können. Wir bemühen uns, Euch hervorragend und preisgünstig zu bewirten.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Euch mit euren zahlreichen Oldtimern und Geräten begrüßen zu dürfen.

Bis dann
gez. M. Beckmann / Schlepperfreunde Olfen

P.S. Sprecht eure Freunde, Bekannte und Nachbarn ebenfalls an, mit zu kommen. Wir haben zwar sehr viele Adressen, aber doch nie alle!! Reicht die Anmeldung Bitte in eurem Verein oder eurer Gruppe weiter. Vielleicht ist diese Einladung auch an jemanden adressiert, der nicht oder nicht mehr aktiv an unserem Hobby beteiligt ist. Wenn Sie also keine weitere Post mehr von uns wünschen, geben Sie uns kurz bescheid. Vielen Dank.
! ACHTUNG ! Bitte bis zum 31. Mai 2011 anmelden!!!

Anbei das Anmeldeformular!

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien
.pdf Anmeldung Trecker.pdf Größe: 8,01 KB  Downloads: 493

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut,

klingt nicht schlecht!

Sollte man da einen Treffpunkt für unsere Forenmitglieder ausmachen?

LG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#4

Den Treffpunkt könnte man dann an unserem trac-technik.de Infostand machen.

Wir werden dort sicher mit ein paar Fahrzeugen Anwesend sein.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5
Strac 

Hallo trac-Fans,

ist ja ein Höchst-informatives und interessantes Forum.
Bin begeistert.
Bislang hatte ich nur davon gehört, es mir aber nie angeschaut.
Auf freundlichen Druck von Michael und Hartmut hab ich mich dann mal damit befasst und direkt registriert.
Naja, wir wollen mal ehrlich bleiben: Rolleyes
Ich besitze zwar allerlei Gemüse an Oldtimern und auch sehr viele Modelle, aber keinen echten MBtrac.
Da wir (die Schlepperfreunde Olfen), das oben genannte Treffen veranstalten und ich einer der Organisations-Master bin, muss ich euch ja hier mit aktuellen Infos versorgen und ein bißchen die Werbetrommel rühren. Big Grin
Also:
Im Rahmen unseres alle 2 Jahre statt findenden Oldtimertreffens stellen wir eine Sonderschau auf die Beine. Nichts weltgewegendes, auch keine Nordhorner Maßstäbe. Vor 4 Jahren war es Deutz, vor 2 Jahren Geräteträger. Die Fahrzeuge werden ein wenig separat aufgestellt, wir bauen einige Schautafeln zum Thema auf, versuchen einige Besonderheiten zu finden, in einem "Kino" werden Filme zum Thema gezeigt. Einen Spielplatz sprich Acker haben wir leider nicht zur Verfügung, da die gesamte Anlage eine Reitanlage ist und rundherum natürlich nur Wiesen. Wir rechnen mit ca. 350-400 Fahrzeugen und hoffen auf ca. 50-60 tracs und mogs. Bislang haben wir jeweils ca. 20 Stück auf der Liste stehen, u.a. 1800er oder Böhringer Unimog.
Wie es schon in unserem Anschreiben steht, meldet euch, wenn Ihr Fragen habt. Das Interesse dürfte ja da sein. Wir wollen gerne viele tolle und besondere Maschinen zeigen und sind auf jeden Fall bemüht den Teilnehmern eine tolle und gemütliche Veranstaltung zu bieten.
Man kann auch gerne schon Freitags anreisen. Für Verpflegung ist gesorgt, im Fahrerlager wird aber sowieso manch ein Grill seine Lebenszeichen von sich geben, kein Problem.
Freue mich auf einen Regen Austausch mit Euch und hoffe auf Toleranz im Umgang mit mir "unbelecktem Gast". Tongue
Zitieren
#6

Moin Michi,

Schön das du den Weg hierher gefunden hast!

(19.05.2011, 15:01)Michi Beck schrieb:  Ich besitze zwar allerlei Gemüse an Oldtimern und auch sehr viele Modelle, aber keinen echten MBtrac.

Was meinst du, wie schnell sich das ändern ließe? Wink Big Grin

(19.05.2011, 15:01)Michi Beck schrieb:  ...wir bauen einige Schautafeln zum Thema auf...

Wir bringen auch unsere trac-technik.de Prospektewand mit.
Das gibt dann einen schönen Überblick aller gebauter MBtrac mit ein paar techn. Daten...

[Bild: _31_.JPG]

[Bild: _32_.JPG]

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7
RTRAC05 

Nee, watt geil.
Das wird ja besser als ich erträumt hätte.
Vom allerfeinsten die Tafel.

Jetzt schon Vielen Dank an Euch, die ihr uns dabei unterstützen wollt.

Bis die Tage

MB
Zitieren
#8

Hattest du etwa anderes erwartet wenn du uns ins Boot holst?
Paddeln können da andere, wenn dann bringen wir auch einen Außenboarder mit Wink Big Grin

(19.05.2011, 18:27)Michi Beck schrieb:  Bis die Tage

MB

Deine Initialen sagen doch schon alles, und deuten auf dein nächstes Fahrzeug hin? Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Hallo "MB",

auch von mir ein herzliches Willkommen!
mir scheint, hier fand zusammen, was angesichts des Treffens mit diesem Thema zusammengehört!
Werde mal ernsthaft darauf hinarbeiten, anwesend zu sein!

Achte mal auf meinen Text ganz unten im Beitrag und glaube mir: genau so ist es! Wink
(Hartmut hat da schon recht mit seiner Andeutung, denn nur weil Du (noch) keinen hast, weißt Du nicht, was Dir fehlt!)

FG
Holger

PS: Viel Erfolg für die Veranstaltung!

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#10
WTRAC17 

Mal ein paar Neuigkeiten zu unserer Veranstaltung:

Bislang sind 30 Unimogs und 28 MBtracs angemeldet.
Bunt durch alle Typen, vom Böhringer bis zum U 20 und vom 65-70 bis zum 1800 (den wenn alles klappt 2-3 mal)
Zusätzlich sind jetzt schon fast 250 andere Oldtimer angemeldet.
Die aktuellen und neuesten Modelle von Weise-Toys werden wir zum Verkauf anbieten können. (U 406, U 406 Kommunal, MB 1500, MB 1600, MB 1100, MB 1100 mit Pflegerädern in Silberdistel)
Das aktuelle Sonderheft der Schlepperpost sowie einige andere SPO-Hefte könnt ihr ebenfalls bei uns bekommen.
Hartmut hat sich schon mit einer netten Flotte angemeldet und versprochen, das er eventuell, wenn alles klappt, "was kleines" im Gepäck hat Big Grin Mehr sagen wir hier mal noch nicht. So lange es nicht sicher ist.
Brötchen sind im Ofen, Bratwurst, Pommes und Reibekuchen liegen schon fast in der Fritteuse und das Bier dürfte die Brauerei auch schon fast verlassen haben.
Freitag abends werden schon sehr viele anreisen, so daß wir dann auch wohl alles fertig haben und schon für eine gemütliche Sause im Festzelt gerüstet sind.
Wir freuen uns sehr auf euch alle. Kommt zahlreich vorbei.
Bis die Tage

MB
Zitieren
#11
ZTRAC15 

Hallo Michi,
eine vielleicht dumme Frage:
Ich würde auch gerne einen Tag kommen.Samstag könnte ich ohne Probleme, Sonntags müßte ich mir einen Urlaubstag nehmen (ob ich den bekomme,weiß ich noch nicht) .Kann man in etwa abschätzen, ob beide Tage ähnlich gut besucht werden?

Grüße Jörg
Zitieren
#12

Moin Jörg,

Seh zu das du Urlaub bekommst!
Das Wochenende werden wir schon umbekommen Wink

Dann kann man sich am Samstagabend auch mal gescheit kennenlernen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13
YTRAC04 

Moin Jörg,

Sonntags ist sicher ein wenig mehr los.
Aber das Gross der Teilnehmer ist Sa. mittag da.
Komm doch schon am Freitag abend, dann hast du auf jeden Fall was davon, auch wenn du Sonntags wieder schaffen musst.
Am besten kommst du natürlich das ganze Wochenende. Big Grin

Gestern abend waren wir wieder fleißig.
Wir haben auf jeden Fall schon "Voll Bock" drauf.

MB
Zitieren
#14

Hallo Kollegen,

das Wochende ist "freigeschaufelt", die Unterkunft gebucht, die trac-technik-Uniform gebügelt !
Komme leider ohne Trac . Freue mich aber auf die " üblichen Verdächtigen " Cool und auf neue Trac-Kontakte !

Wird bestimmt lustig!

Auf geht's !Smile

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#15
xtrac16 

Moin MB-Fans,

unsere Vorbereitungen schreiten voran.
Bislang sind 35 Mogs und 28 Tracs fest angemeldet.
Erwähnte ja bereits, das wir die MB-Modelle von Weise-Toys im Angebot haben werden. Nehme gerne vorbestellungen entgegen.
beckmann@schlepperfreundeolfen.de
Der übliche VK liegt bei 54,95 €. Auf unserer Veranstaltung bieten wir alle Modelle für 50,00 Euro an. Wer nicht kommen kann aber an einem Modell interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. Würde die Modelle auch verschicken. zzgl. 6,90 € für den Postversand.
Wer die Modelle nicht kennt, schaut unter www.weise-toys.de nach.
Das Sonderheft der Schlepperpost über MBtracs reserviere ich euch auch gerne.
Bis dann

MB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste