Wer hat Erfahrungen mit dieser Reifenmarke Dneproshina?
#1

Hallo

Kann mir einer einen kurzen Erfahrungsbericht zu der Reifenmarke Dneproshina im AS Reifenbereich geben? Geht mir hauptsächlich um Fahrkomfort und rundlauf der Reifen. Kann bei dem Preis ja net die Welt sein, aber würde gerne von einem was lesen der schonmal diese Reifen gefahren hat oder schonmal ein Steatment zu diesen Reifen gelesen oder berichtet bekommen hat.

http://www.traktorpool.de/details/Reifen...al/1322773

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#2

...diese Russengummis sind schwarz, sind rund u. halten die Luft! Das war´s aber auch schon...

greetzWink
Zitieren
#3

Hallo

Danke! Wenn sie schonmal Rund sind und die Luft halten ist ja nicht schlecht, aber buckelt man mit denen als ob man 30Jahre alte Reifen drauf hätte?
Biste die mal gefahren? Schneller Verschleiss wäre bei mir nicht so dramatisch.


Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#4

...hatte die einmal auf ´nem trac! Na ja, man kann damit fahren, aber ich hatte den Eindruck, sie liefen sehr schnell einseitig ab! Mag aber so nicht grundsätzlich für die Marke gelten!

greetzWink
Zitieren
#5

Hallo Achim.

Habe im letzen Herbst auch lange mit Hr. Terhardt und den Dneproshina Reifen rumgetan.
Fakt ist, dass die Dneprshina´s nicht schlauchlos montiert werden können. Ein passender Schlauch ist aber auch schon im Lieferumfang enthalten.
Preislich sind die Reifen absolut unschlagbar und nur für "Hobbynutzung" bestimmt auch zu gebrauchen.

Schlussendlich habe ich ja dann die BKT´s genommen. 1. weil durchweg positive Erfahrungen hier aus dem Forum und von meinem LAMA gekommen sind und 2. weil mein LAMA mir auch einen guten Kurs bei vier Stück germacht hat.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#6

Hallo Andre

Ja der BKT Reifen wird auch hier in der Gegend gerne von Landwirten genommen und die Erfahrungen sind auch hier positiv. Nur zwischen dem Russengummi und dem BKT liegen preislich ja noch Welten. Also meine Bedenken gelten nicht dem Verschleiss sondern ob die Dinger vom Werk aus schon knüppelhart sind oder es nach 2 Jahren oder so werden und ob das Profil ordentlich drauf ist also keine Unebenheiten. Bei Autoreifen spricht man von Sägezahnbildung. Will nicht das mein MBtrac zum unkomfortablen Springbock wird.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#7

Achim,

ich darf gar nicht schreiben, was ich davon halte...

Auf Deine Felgen (16Zoll) kann man einen 18.4R24 draufmachen,
dazu sollte man aber erst eine Freigabe haben!

Ansonsten geht da nur ein 480/70 oder 540/65 drauf, wobei ich den 540er vorziehe.
Ich würde eher einen Markenreifen mit "Restprofil" montieren als sowas.
Bei Deinem Einsatz.
Oder noch etwas sparen für neue BKT in 540/65R24!


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#8

Achim,

da kann ich Hermann-Josef nur zustimmen! Kauf nicht irgendwelche billigen Reifen, du ärgerst dich nur! Mach es, wie man es dir gesagt hat. Wenn es zu teuer wird, nimm halt schmalere statt der 540er. Das ist auf jeden Fall besser als billige "Betonreifen".

Grüsse

Alex
Zitieren
#9

Hallo Achim,

was ist denn das Einsatzprofil Deines MBtrac?
Fährt er nur spazieren, muss er schwere Holzanhänger durch morastige Waldschneisen zerren, muss er Ackerarbeiten machen, macht er 50 oder 500 Stunden pro Jahr?

Sobald Acker oder Forsteinsatz in nennenswertem Umfang (und das würde ich so ab 100-150 Betriebsstunden / Jahr als gegeben ansehen), kauf' Dir die Besseren. Die Mehrkosten für die Reifen sparst Du in wenigen Jahren am Sprit, den die schlechtere Reifen mehr brauchen.
Wenn Du die befestigten Waldwege nie verlassen musst, Feldarbeit, wenn überhaupt nur unter ganz trockenen Bedingungen und der Rest überwiegend Straßeneinsatz ist, nimm den billigsten...

...sofern Du Dich gern daran gewöhnst, dass diese billigen Dinger oft eine halbe Stunde brauchen, bis der Standplatten endlich draußen ist...

Miss auch mal die tatsächliche Laufbreite! Gerade in diesem Bereich wird geschummelt, was das Zeug hält. 5cm mehr (oder eben weniger) sind da locker drin...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#10

Hallo Holger

Mein Trac läuft wenn er fertig ist ca. 50% Strasse, 30% Feldwege, 20% schweres Gelände im Wald. Es kommt eine Kippbare Kiste an den Kraftheber die schonmal voll mit Holz geladen wird. Der Trac muss halt auch dann seinen Mann stehn um bei das Holz zu kommen. Ansonsten sind schwere Zugarbeiten erstmal auszuschlissen. Denke 100 Stunden im Jahr wird er machen.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#11

In meiner Laufbahn habe ich 1x diese Reifen montiert. Leider merkt man schon beim Montieren, daß die Gummiqualität Sch... ist. Leider habe ich keine weitere Erfahrung über diesen Satz, wie er sich abfährt. Jedoch nach meiner Erfahrung dürfte bald mehr Gummi auf der Straße als am Trac sein. Mein Tipp: BKT, Alliance, Mitas...

Es gibt bei den AS-Reifen 3 Preisklassen:
Teuer (aber beste Qualität) GoodYear, Michelin, Trelleborg, etc.
Mittel (Preis-Leistung i.O.) BKT,Alliance, Mitas, Conti (wobei der zwischen Ober- und Mittelklasse angesiedelt ist),...
Billig (und das auch in der Qualität): diverse russische und chinesische Namen, die ich mir nicht merke, weil ich mich weigere diesen Schrott zu verkaufen!

Wenn billig, dann Mittelklasse, alles andere ist Schmarrn!!!!

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#12
MTRAC10 

Haben auf dem Mähdrescher die Russen reifen drauf, nach 5 jahren alles voll mit Rissen im gummi zwischen den Stollen, und an den Reifenflanken. Werden dieses jahr wieder Neue, Gute Reifen brauchen, !!!

Fahre auf meinen 800 13,6-28 Firestone, und fast nur im Wald, mit Winde und Rückewagen dran, und das schon 4 Jahre lang, ohne großen Verschleiß und Rissen an den Reifen.

Wenn ich wieder Reifen brauch, Weiß ich welche reifen ich drauf mach.
Gruß Roland
Zitieren
#13
LTRAC09 

ich hatte die reifen auf den fiat vorn,also 14.9-24. haben sich schnell abgefahren und sind sehr rissig mit der zeit. montieren liehsen sie sich aber gut, auch mit schlauch.
gruß,michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#14
FToungue 

Hallo Achim
Also ich fahre die Reifen und bin in meinem einsatzgebiet (Forst hauptsächlich) sehr damit zufrieden.
Ich kann die Reifen auch Schlauchlos fahren. (sogar VentiellosSmile ).
Allerdings hast du auf der Straße 0 Fahrkomvor.
Es kommt halt darauf an was man(n) will.
Im vergleich zu Forstreifen im Preis einfach unschlagbar.

Gruß Tetta




Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste