mb-trac an Schubroder- suche einen!
#1

Hallo Experten,

ich lese schon lange hier mit und finde s echt ein vernünftig funktiionierendes Forum.
Nun habe ich eine Frage:

Ich könnte einen Kleine 6 reiher Schubroder erwerben. Leider habe ich keine RüFa an meinen Schleppern.
In den GebrauchtBörsen sind mir diverse tracs ins Auge gesprungen. als stiller Fan dieser Maschinen (waren nur zu teuer für mich als es sie noch neu zu erwerben ) überlge ich nun, ob ich nicht einen gebrauchten trac mit Rüfa für diese Arbeit nutzen kann.
Der Trac würde nicht als Hauptschlepper laufen sondern nur Arbeitsspitzen brechen und am Roder hängen.
Auf was muss man bei tracs mit 6000h-xxxxh achten- wo sind schwachstellen? denke da an die neuere große Baureihe.
Bin gespannt auf eure antworten
Und falls einer einen guten trac der zum verkauf hat- bescheid sagen!

Vortex
Zitieren
#2

Moin,

habe selber fast 10 Jahre nen Trac mit Schubroder gefahren. Tu dir den Gefallen und such einen Trac mit EHR. Die MHR ist nicht so exakt. Mit EHR kannst du sehr genau die Tiefe einstelen, ein kleiner Tuck am Drehring und du rodest nen halben Cm tiefer oder flacher .... Wichtig dabei: hintere Stützräder am Roder ab, hydr. Oberlenker und OL im Langloch .... haben gerade gestern festgestelt, das damals einiges doch einfacher war, Vorschlaghammer raus, Brecheisen, evtl. den Brenner und Kabelbinder, damit war das Schuibsystem zu reparieren.

Spinnt am ROPA/Holmer auch nur ein Poti, geht gar nichts mehr

Gruß

bernd

PS: die Kleine Schubroder werden irgendwann "weich", also such dir einen vom Sandboden ohne Steine miteiner geringen Flächenleistung

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste