Was ist dieser MBtrac 1500 noch wert?
#1
XTRAC14 

Moin wollte mich mal um Hören was Dieser Trac noch Wert ist Daten Mb Trac 1500 Bj 1980 Ca 12700 Std Reifen Ca 50 %


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Sex is Geil aber schon mal nen Trac gefahren ?....Cool
Zitieren
#2

...schön Bunt das Teil...!Sad


greetzCool






...nicht mehr wie 10-12Wink
Zitieren
#3

Leider Dank dem vor Besitzer Schade

Sex is Geil aber schon mal nen Trac gefahren ?....Cool
Zitieren
#4

Kommt drauf an, wenn der richtige kommt dem er gefällt, kriegt man vielleicht 15000, realistisch, wenn er soweit in Ordnung ist, 10000? max?
schätze ich mal,......

Gruß Stefan
Zitieren
#5

Leute,

ich finde das immer wieder genial, das Leute, anhand von 1 Bild und ein paar Angaben über Bj und Stunden schon ein Wert schätzen können.
Ohne Anschauen und Probefahren ist das ganze eigentlich unmöglich. Sogar der Ausstattung, der zum Teil der Preis bestimmt, und der technische Zustand würden nicht erwähnt. Das ein falsche Lackierung der Wert senkt, ist mir klar, aber besser gut lackiert in der falsche Farbe, als einfach der richtige Farbton über der Rost pinseln.

Wie gesagt, hinfahren, anschauen und Probefahren ist der richtige weg!

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#6

Hallo,

ich kann mich Benno nur anschließen.

MFG
Berni
Zitieren
#7

...na und!? Ich kann doch als erwachsener Mensch mit 2 gesunden Augen schreiben, was mir das Teil max. wert ist, oder? Dazu brauche ich dort nicht hinfahren, anschauen u. probefahrt machen! Meinen Rahmen für das Fzg. kann ich mir anhand eines Bildes stecken. Wenn er wiedererwartend supertoll in Schuß ist, kann man über feintuning am oberen Limit sprechen, aber große Sprünge wird´s deswegen nicht geben, denn dazu hat man sich mit dem 1. Bild u. den Daten wie Typ, Bst. u. Bj., den Preisrahmen gesteckt...! Ich muß ihn ja nicht Schwackeorientiert taxieren, sondern den Wert des tracs für mich u. in meinen Augen (oder für Benny frage...) abschätzen! Also Benno, wo gibt´s da mit der Abschätzung ein Problem??Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#8

Kaum steht nicht 1800 intercooler auf der Haube, und es sind keine 38 Zoll Räder montiert, ist so eine Kiste nichts wert?

Es gibt doch kaum einen trac den man heute in DIESER Klasse käuflich erwerben kann, der farblich (bzw. Rosttechnisch) perfekt ist, so das man bei fast allen die Lackierpistole schwingen muss...
Von daher ist die falsche Farbe doch das kleinste problem....

Wenn die Ausstattung einigermaßen passt (FZW, FKH und 34 Zoll Räder sind ja zu sehen, vielleicht noch 2-3 DW? Rüfa?) und der Zustand der Aggregate ok ist, liegt so ein MBtrac 1500 nie unter 14-16000 €, nach oben gehts im guten Zustand auch Richtung 19-22000 €!
Das zeigt zumindest der Markt die letzten 12 Monate...

Natürlich kann man solche Aussagen nur grob machen, und man muss selbst für jedes Fahrzeug den richtigen Wert ermitteln.
Aber Aussagen wie 10-12 treffen wohl eher auf die Mittelschalter zu...

Für die letzten 5 Euro muss man sich die Kiste aber schon vor Ort anschauen, da hat Benno definitiv recht!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Aloha,

ich gebe Dir Recht, wenn Du meinst dass ja jeder hier seinen 'etwaigen geschätzen Wert' aufgrund der Betrachtung und des Bildes abegeben kann, dass dies aber eigentlich vollkommen Hirnrissig ist, kann mir sicher jeder bestätigen!!!!
Es ist nunmal Fakt, dass nur auf Grund einer Aussage über die Stunden des Tracs, als auch EIN Bild, keine, aber auch absolut keine auch nur annähernde Aussage über einen Preis gemacht werden kann! Da hat Benno m.E. vollkommen Recht!!
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, und habe mich mal auf den Deal eingelassen ein Fahrzeug zu erwerben, welches im TOP ZUSTAND war, und auf Grund der Bilder auch genauso aussah, die Realität aber, zeigte mir mehr oder minder die Wahrheit!
Daher kann ich Benno nur zustimmen, dass das hinterfragen eines Preises hier, auf Basis eines Bildes und der Stundenangabe, derart Realitätsfremd ist, dass wir hier auch einen Preis jenseits der 50.000 Euro Marke nennen könnten, ohne dass jemand diesen bezweifeln könnte, richtig?

Grüße und Gute Nacht

Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#10

...also Hartmut ich weiß jetzt nicht was ein 18er u. 38" mit diesem 15er zu tun hat??? Die Verbindung wird wohl dein Geheimnis bleiben....
Aber mal im Ernst: Sind 12000.- für ein über 30 Jahre alten 15er mit alter Kabine u. fast 13000h kein Wert mehr??? Das ist auch schon richtig Geld!Rolleyes
Ich hätte absolut kein problem damit, wenn dem Benny der trac so gut gefällt, daß er mehr dafür gibt, bzw. der Besitzer mehr bekommt!
Es war ja letzendlich mein gesteckter Rahmen u. daran muß sich ja keiner halten!
Hoffe, daß ich mit meinem "preislichen Rahmen", jetzt nicht alle Fahrer vom einem 1500er zu Nahe getreten bin u. verschreckt habe!?

greetzWink
Zitieren
#11

Hallo zusammen,


ich denke hier muss ein wenig differenziert werden.

Was Thorsten hier für einen Betrag nennt, ist rein objektiv und ohne den "Liebhaberwert" bestimmt keine weit hergeholte Hausnummer.

ABER:

da ja nun momentan die Preise für gebrauchte Tracs meist weit über den eigendlich "materiellen Wert" hinausgehen, sondern der Faktor "Liebhaberwert" in die Preisbildung mit einfließt, wird der Trac wahrscheinlich nicht unter 18-20.000€ weggehen.

Der MBtrac wird immer mehr ein Liebhaber- und Sammlerstück. Was das für die Presientwicklung bedeutet ist klar.


Grüße Cool

Marcel
Zitieren
#12

Hallo zusammen

Ich würde mal in der Geschichte des Tracs ein bisschen vorschen,sowie was für Arbeiten hat er gemacht wie wurde er gepflegt in Sachen Ölwechsel und der gleichen.Was mir sehr wichtig wäre bei diesen Stunden auf jeden Fall sollte schon mal ein Tauschgtriebe und evtl. Tauschmotor verbaut sein fahr in auf jeden Fall richtig Probe in jeden Gang mit Allrad u. ohne Allrad entwickelt sich ein Laufgeräusch oder nicht.
Ich spreche da ein bisschen aus Erfahrung in Sachen schlechter Probefahrt.
Dann würd ich eintscheiden was er mir Wert ist und nicht was andere Sagen.

Mfg. Tom
Zitieren
#13

Hallo Liebe Leute ich Wollte nur mal am Rande erwähnen Das der Mb Trac mir gehört Wir müssen uns Leider davon Trennen weil ich ihn nicht mehr Halten kann Steuern und Versicherung usw Gruß Benny

Ps: Noch ein Paar Daten vom 1500ter 2DW Steuergeräte und eins Einfach FZW, FKH Kleine ausführung Keine Rüfa Leider Kriechgänge Kupplung neu ...

Sex is Geil aber schon mal nen Trac gefahren ?....Cool
Zitieren
#14

Hallo Benny,

und was stellst du dir so preislich vor?


MFG
Berni
Zitieren
#15

Moin Berni also ich sage jetzt mal vorsichtig so 12 bis 15 scheine ist denke ich mal Angemessen für Den Trac Gruß Benny

Sex is Geil aber schon mal nen Trac gefahren ?....Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste