Wer fährt mit angehängtem Mähwerk in Kombination?
#1

Hallo zusammen

ich habe ein sehr schönes PZ Vicon 3,0 m Arbeitsbreite gezogen von einer Betriebsaufgabe angeboten bekommen. Ich habe bis jetzt immer mit 2,7 m Front und 1,65m Heckanbau gemäht. Ich mähe 5 bis 6 mal in Jahr ein Segelfuggelände ca. 15 Hecktar am Stück. Ich habe einen großen Unimog mit 143 PS an der Welle, von derher sollte es ganz gut gehen.
Wie fährt es sich den mit so einer Kombi, gibt es etwas zu beachten ?


Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß Oliver.
Zitieren
#2

Servus Oliver,

ich habe bis vor 2 Jahren (da kam der Trac Big GrinBig Grin) auch mit unserem Unimog alle landwirtschaftlichen Arbeiten verrichtet.
Gemäht haben wir mit einem JF Frontmähwerk mit 2,75 m. Wir haben bei uns im Allgäu doch ziemlich bergiges Gelände, aber es hat gut funktioniertexclamationexclamation Wenn du, wie du schreibst, einen ebenen Flugplatz zu mähen hast, dann sehe ich hier überhaupt keine Probleme. Ich denke sogar, dass es sehr gut geht.

Grüße

PeterSmile
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

ich habe das CM 300 gekauft. Leider konnt ich auf Grund des Wetters noch keine Probe in Kombination mit dem Frontmäher machen. Werde aber berrichten. Wenn es mit dem Wetter klappt werde ich am kommenden Samstag
die Kombi anspannen und 15 ha mähen.

Gruß Oliver.
Zitieren
#4

Servus Oli,

herzlichen Glückwunsch zum KaufexclamationexclamationBig Grin

Ich hoffe auch auf besseres Wetter, sieht aber derzeit noch nicht danach aus....Sad Wenn du dann soweit bist und anspannen kannst wüsche ich dir viel Spaßexclamation

Grüße

PeterSmile
Zitieren
#5

Hallo Peter,

ich hoffe das es bis zum Wochenende noch deutlich abtrocknet.
Spätestens Samstag muss der Schnitt erfolgen sonst fällt der Flugbetrieb aus.

Schaun wir mal.

Gruß Oliver.
Zitieren
#6

Halloa zusammen,

habe gestern 15 Hecktar in nich ganz zwei Stunden gemäht. Geschwindigkeit zwichen 11 und 14 km/h. Hat Sehr gut geklappt. Fahre jetzt 2,7 Trommel gezogen im Frontanbau und eben dem Vicon 3,0 m im Heck gezogen. Die Leistung von 145 PS an den Wellen war auch bein dichtem Bestand sehr aussreichent. Keinerlei probleme.
Habe nur ca. 32 L Diesel gebraucht kann das sein?

Gruß Oliver
Zitieren
#7

Servus Oliver!

GlückwunschexclamationBig GrinBig Grin Das macht doch dann richtig Laune, oderquestion

Hast du Bilder?? Wenn ja, dann her damitexclamationexclamation

Grüße

PeterSmile
Zitieren
#8

Hallo Peter,

ich war so mit dem tollen Gerät beschäftig und vor allem hin und weg wie schnell das geht das ich die eingepackte Kamera nicht geraucht habe.

Werde aber Bilder nach leifern.

Gruß Oliver.
Zitieren
#9

Servus Oli,

da bin ich aber gespannt als "alter" UnimogfahrerCoolCool Ich warteexclamation

Grüße

PeterSmile
Zitieren
#10

Hallo zusammen,

anbei einige Bilder.

   

Gruß Oliver.
Zitieren
#11

Nicht schlecht sieht gut Cool. Aber mähst du das nur um es kurz zu halten oder willst du auch ein Ertrag habenRolleyes. Sieht so kurz aus Smile

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#12

Hallo zusammen,

die Hauptaufgabe ist die Pflege eines Segelfuggeländes. Und damit die Räder in den Flieger eingefahren werden können, und zwar von Hand über einen Hebel sind diese doch recht klein. Und da der Segelflieger im allgemein schon mal in der Wiese rumliegt um z.B. Das Schleppseil einzuklinken ist bei 15 cm Schluss. Dann werden Start und Landebahn gemäht. Aufrüst- und Nebenflächen dürfen 20 -25 cm hoch werden.
So kommt es das ich die fast 15 Ha bis zu 8 mal im Jahr mähe. Das geht jetzt mit der Kombi von 5,8 m aber in unter 2 Stunden.

Gruß Oliver.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von FaulerSack
20.05.2005, 17:17
Letzter Beitrag von Rufus
02.02.2005, 10:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste