Hallo Leute,
inzwischen ist der Motor samt Zapfwellengetriebe ausgebaut und die Hauptursache für die nicht drehende Zapfwelle gefunden.
Die Verzahnung in der Kupplungsscheibe (ZW) war praktisch nicht mehr vorhanden. Zum Glück sieht die Getriebeeingangswelle (ZW) noch ganz gut aus und kann wohl wiederverwendet werden.
Die Fahrkupplung lief auf einer Seite auch schon teilweise auf den Nieten - der Kupplungssatz kommt also gleich komplett neu rein. Ebenso das Schwungrad, da das alte doch schon stark eingelaufen ist.
Weil aber die Eingangswelle schon etwas Spiel im Getriebe hatte, hab ich sicherheitshalber gleich noch das ZW-Getriebe zerlegt, und siehe da, 2 Kugellager + 1 Rollenlager waren völlig zerstört...
Die Wellen, Zahnräder und das Gehäuse hingegen sehen noch sehr gut aus!
Also gibts einen Satz neue Lager und Dichtringe ect...
Hoffe das Thema ZW-Getriebe und Kupplung ist dann damit erledigt:-)
Meld mich wieder wenn alles montiert ist.
Grüße Philipp