wer repariert Getriebe
#1

Hallo,
ich suche jemanden der den defekten Rückwärtsgang
von meinem 900er reparieren kann. Der spingt beim
Rückwärtsfahren raus. Es ist schon ein Tauschgetriebe,
anscheinend schrägverzahnt.
Ausbau und Einbau mache ich selbst.

Wer hat mir eine Adresse?

Danke vorab!

hab einen MB-Trac 900 /440
Zitieren
#2

Hallo,

aus welcher Gegend kommst Du denn? Es ist sicher einfacher, wenn das Getriebe nicht noch groß verschickt werden muß.

Gruß Matthias
Zitieren
#3

komme aus dem Raum 73553, würde das Getriebe aber auch
transportieren oder via Spedition versenden.

hab einen MB-Trac 900 /440
Zitieren
#4

beim schreyer

http://www.schreyer-online.com/reparaturen.htm

einpacken, hinfahren und dann zerlegen die das und du kannst zuschauen und dann bestimmen was alles getauscht wird....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

Hallo,

wir haben das Getriebe von unserem MB 1600 von König Landtechnik reparieren lassen. Mit der Firma sind wir sehr zufrieden gewesen. Die Telefonnummer lautet 09236/6337

Gruß
MBG
Zitieren
#6

Hallo,

ich kann dem Beitrag von salchen nur zustimmen. Ich war vor ein paar Wochen mal bei Schreyer in Winden und da haben die gerade ein Getriebe zerlegt. Der Besitzer stand dabei (stand dem Monteur fast auf den Füßen)und hat sich das Ganze ganz genau angeschaut. Bevor ich wieder gefahren bin, (ich habe einen Bremssattel reparieren lassen)
haben sich Besitzer und Schreyer daraufhin geeinigt, daß das Getriebe repariert wird.
Wenn mein Getriebe mal kaputt ist (hoffentlich nicht) bring ich es auch dahin zum reparieren.

Gernot
Zitieren
#7

Servus ich würd zum Tyroller Kaifeck Tel.:08443/8264(Waidhofen) gehen, hab meins auch grad da liegen, hab zuschaun dürfen, wie es zerlegt wurde und hab mit entschieden was ich neu brauche. Ein und Ausbau hab ich selbst gemacht... is echt Top!!

MB-trac...
...Die Legende lebt
Zitieren
#8

Ich habe nur gute erfahrungen mit den Roland Löw gemacht!Kennt sich super aus!
Kann dir alles besorgen!
Roland Löw
Lebersberg 8
Hutthurm

ohne trac läuft nichts
Zitieren
#9

Hallo!

Wenn du ein wenig Ahnung hast und eine Anleitung hast, dann bau das Getriebe selber auseinander, zum zerlegen brauchst du wenn du nicht ganz auf den Kopf gefallen bist nicht viel mehr als zwei Stunden. Gut das Saubermachen und alles nervt in einer Hobbywerkstatt schon, aber wenn du Zeit hast, dann laß dich von so einem Getriebe nicht schocken. Wenn du noch einen Bekannten findest, der so etwas schon mal gemacht hast, dann hol den dabei und ab geht die Post.

Spezialwerkzeug braucht man kaum, außer die Nuss für die Kronenmutter, bei den Antriebswellen. Zangen für die Sicherungsringe, einen gescheiten Abzieher und das wars.

Gruß Tobias

MB trac 800 Bj.1982
Zitieren
#10

Hallo Getriebespezialisten,

hab auch noch ne Frage dazu, weil ihr euch so schön zusammenfindet:

Habe wie schon öfter geschrieben nen 65/70, der mit dem Getriebe 719.900 nur 25 km/ h läuft. Wäre es den möglich, dieses Getriebe, das noch sehr gut läuft und keine Macken aufweist, mit der schnellen Gruppe aus nem Getriebe von nem 800er Baumuster 719.902 zu ergänzen ? Hab selber noch keins zerlegt, aber nen Kfz-Mechaniker an der Hand.

Danke für eure Antworten.

Gruß Sigerl
Zitieren
#11

Servus Tobias,

davon würd ich dir mal ganz dringend abraten so aufs gerade Wohl hin da anzufangen, so nach dem Motto geht schon....da fällst du ganz gewaltig auf die Schnauze Rolleyes

Was meinst du wohl, warum sich die meisten normalen Landmaschinenwerkstätten aber auch kleinere Unimog/Trac Händler nicht ans Getriebe wagen???

Die Vorschaltgruppe geht grad noch, aber wer als nicht Profi (und dazu zähl ich auch die versierten Schrauber bei uns, außer es hat einer schon 10 Getriebe gemacht!!!) meint, er könne auf 2 Stunden ein komplettes Getriebe zerlegen, der hat für mich entweder null Ahnung oder leidet an Realitätsverlust.


Oder aber er baut das Getriebe auch in einer viertl Stunde aus, dann stimmts vom Zeitverhältnis her wieder Big Grin


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#12

@ Sigerl

719.900 müßte das geradverzahnte UG2/30 sein, also nicht mehr das Orginalgetriebe.
Dabei fehlt die gesamte Baugruppe zum Durchschalten des Getriebe-Eingangsrades auf die Getriebehaupwelle. Sicherlich läßt diese sich nachrüsten, sofern du die Teile alle findest. Dazu ist das Getriebe aber komplett zu zerlegen.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#13

Servus Helmut

das 719.900 ist ein UG2/27, wenn mich nicht alles täuscht. Wink

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#14

Hallo Wolli,

wenn meine grauen Zellen mich nicht ganz verlassen haben, sind die UG2/27 alles 717.8xx, jedenfalls kenne ich keines aus dem 719er Kreis.
719.91x sind geradverzahnt,
719.92x sind schrägverezahnt, beides für tracs
719.93x für U419 ( US-Army )
719.94x für U407/417
719.96x für U408/418
717.900 ist das UG3/40-8/9,35 vom U1000, Baumuster 424.12x
Da der trac 65/70 mit dem 406 quasi direkt verwand war, müßte das Orginal-Getriebe aus dem 717.8xx-kreis sein, nur halt ohne Schaltmuffe zum Durchschalten der Hauptwelle, deshalb die 25Km/h.

Aber wie eingangs gesagt, mit AHL ( Alzheimer light) kann man ja schon mal was vergessen Wink

und tschüss

Helmut


Zitieren
#15

Servus Helmut

meine EPC CD bezeichnet die Getriebebaumuster 719.901-719.904 wie sie in den MB trac Mittelschaltern 700-900 in den Baujahren 75-82 eingebaut wurden als UG2/27. Dass ausgerechnet der 65/70 von 1973-1975 schon ein UG2/30 gehabt hätte glaub ich nicht. (An dieser Stelle steht in der EPC nur "UG".)
Der 65/70 hat das Baumuster 719.900 eingebaut. Und das ist soweit ich weiß ein UG2/27.

Somit würde ich alle Baumuster aus dem Bereich 719.90x dem UG2/27 zuordnen. Dieser Bereich fehlt in deiner Aufstellung, wenn ich nicht gerade vom grauen und vom grünen Star befallen wurde. Wink

Ich glaub nicht, dass du schon mit AHL zu kämpfen hast. Vielmehr bin ich der Meinung, dass wir Wissenslücken auf beiden Seiten schließen konnten. Smile

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste