Bewertung:
0
Hallo,
ich suche jemanden der den defekten Rückwärtsgang
von meinem 900er reparieren kann. Der spingt beim
Rückwärtsfahren raus. Es ist schon ein Tauschgetriebe,
anscheinend schrägverzahnt.
Ausbau und Einbau mache ich selbst.
Wer hat mir eine Adresse?
Danke vorab!
hab einen MB-Trac 900 /440
Bewertung:
6
Hallo,
aus welcher Gegend kommst Du denn? Es ist sicher einfacher, wenn das Getriebe nicht noch groß verschickt werden muß.
Gruß Matthias
Bewertung:
0
komme aus dem Raum 73553, würde das Getriebe aber auch
transportieren oder via Spedition versenden.
hab einen MB-Trac 900 /440
Bewertung:
32
beim schreyer
http://www.schreyer-online.com/reparaturen.htm
einpacken, hinfahren und dann zerlegen die das und du kannst zuschauen und dann bestimmen was alles getauscht wird....
Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Bewertung:
0
Hallo,
wir haben das Getriebe von unserem MB 1600 von König Landtechnik reparieren lassen. Mit der Firma sind wir sehr zufrieden gewesen. Die Telefonnummer lautet 09236/6337
Gruß
MBG
Bewertung:
0
Hallo,
ich kann dem Beitrag von salchen nur zustimmen. Ich war vor ein paar Wochen mal bei Schreyer in Winden und da haben die gerade ein Getriebe zerlegt. Der Besitzer stand dabei (stand dem Monteur fast auf den Füßen)und hat sich das Ganze ganz genau angeschaut. Bevor ich wieder gefahren bin, (ich habe einen Bremssattel reparieren lassen)
haben sich Besitzer und Schreyer daraufhin geeinigt, daß das Getriebe repariert wird.
Wenn mein Getriebe mal kaputt ist (hoffentlich nicht) bring ich es auch dahin zum reparieren.
Gernot
Bewertung:
0
Servus ich würd zum Tyroller Kaifeck Tel.:08443/8264(Waidhofen) gehen, hab meins auch grad da liegen, hab zuschaun dürfen, wie es zerlegt wurde und hab mit entschieden was ich neu brauche. Ein und Ausbau hab ich selbst gemacht... is echt Top!!
MB-trac...
...Die Legende lebt
Bewertung:
0
Ich habe nur gute erfahrungen mit den Roland Löw gemacht!Kennt sich super aus!
Kann dir alles besorgen!
Roland Löw
Lebersberg 8
Hutthurm
ohne trac läuft nichts
Bewertung:
0
Hallo!
Wenn du ein wenig Ahnung hast und eine Anleitung hast, dann bau das Getriebe selber auseinander, zum zerlegen brauchst du wenn du nicht ganz auf den Kopf gefallen bist nicht viel mehr als zwei Stunden. Gut das Saubermachen und alles nervt in einer Hobbywerkstatt schon, aber wenn du Zeit hast, dann laß dich von so einem Getriebe nicht schocken. Wenn du noch einen Bekannten findest, der so etwas schon mal gemacht hast, dann hol den dabei und ab geht die Post.
Spezialwerkzeug braucht man kaum, außer die Nuss für die Kronenmutter, bei den Antriebswellen. Zangen für die Sicherungsringe, einen gescheiten Abzieher und das wars.
Gruß Tobias
MB trac 800 Bj.1982
Bewertung:
0
Hallo Getriebespezialisten,
hab auch noch ne Frage dazu, weil ihr euch so schön zusammenfindet:
Habe wie schon öfter geschrieben nen 65/70, der mit dem Getriebe 719.900 nur 25 km/ h läuft. Wäre es den möglich, dieses Getriebe, das noch sehr gut läuft und keine Macken aufweist, mit der schnellen Gruppe aus nem Getriebe von nem 800er Baumuster 719.902 zu ergänzen ? Hab selber noch keins zerlegt, aber nen Kfz-Mechaniker an der Hand.
Danke für eure Antworten.
Gruß Sigerl
Bewertung:
38
Servus Tobias,
davon würd ich dir mal ganz dringend abraten so aufs gerade Wohl hin da anzufangen, so nach dem Motto geht schon....da fällst du ganz gewaltig auf die Schnauze
Was meinst du wohl, warum sich die meisten normalen Landmaschinenwerkstätten aber auch kleinere Unimog/Trac Händler nicht ans Getriebe wagen???
Die Vorschaltgruppe geht grad noch, aber wer als nicht Profi (und dazu zähl ich auch die versierten Schrauber bei uns, außer es hat einer schon 10 Getriebe gemacht!!!) meint, er könne auf 2 Stunden ein komplettes Getriebe zerlegen, der hat für mich entweder null Ahnung oder leidet an Realitätsverlust.
Oder aber er baut das Getriebe auch in einer viertl Stunde aus, dann stimmts vom Zeitverhältnis her wieder
Grüße Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht
Bewertung:
2
@ Sigerl
719.900 müßte das geradverzahnte UG2/30 sein, also nicht mehr das Orginalgetriebe.
Dabei fehlt die gesamte Baugruppe zum Durchschalten des Getriebe-Eingangsrades auf die Getriebehaupwelle. Sicherlich läßt diese sich nachrüsten, sofern du die Teile alle findest. Dazu ist das Getriebe aber komplett zu zerlegen.
und tschüss
Helmut