Möchte den MBtrac als RC-Modell nachbauen
#1
XTRAC14 

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier.. erst mal ein fettes hallo an alle Cool

Kurz zu mir: 44, komme vom Zürichsee, hab mal Landwirt in Norddeutschland gelernt.. und fuhr dort auch nen rot-weissen MB. Nachbarbauer hatte nen grünen... und beim Strohfahren bestaunte ich jeweils die fetten MB's, 1500 aufwärts.
Irgendwie blieben diese Eindrücke und seit 20Jahren ist in mir der Wunsch, ein solcher fetter MB als voll funktionsfähiges RC-Modell aufzubauen.

Nun will ich das Projekt anpacken.. nur leider ist es schwierig, an brauchbare Bilder, Zeichnungen, Schnitte etc zu kommen. Auf "unimog.at" hab ich mir die Zeichnungen der MB-Flotte bereits runtergezogen. Leider hab ich nur Schnitte von MB's mit Knicknase. Was ich leider nicht hab, sind Zeichnungen vom 1600er und 1800er. Sind diese beiden Typen von den Massen her grösser, als der 1500er?

Was ich suche:
gute Bilder von MB1500, 1600, 1800, insbesondere Rahmenaufbau, Heck und Front, Heck- und Frontheber... woraus ich die genauen Masse für einen Bauplan ermitteln kann. Einige gute "Restaurationsbilder" konnt ich hier drin schon entdecken:-)

Danke für eure Mithilfe
..der MB-Fan aus der Schweiz
André
Zitieren
#2

Hallo Andre,

schau' mal hier :

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=6751

Vielleicht hilft Dir das !Smile

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#3

Hallo Sven,

danke für den sehr intressanten Link Shy

Gruss André
Zitieren
#4

Hallo Andre (Modellbauer67),

Bitte Registriere dich neu hier im Forum.
Durch eine Dusseligkeit von mir, habe ich dich aus versehen mit den ganzen Spamanmeldungen hier im Forum auch gelöscht...

Das war nicht meine Absicht!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Old Dairy
09.11.2023, 20:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste