Zapfwellenkupplung am MBtrac 1500 einstellen?
#1
XTRAC15 

Hallo,
wie wird der Kupplungszyl. von der Zapfwelle am MB trac 1500 eingestellt?
Zitieren
#2

Moin ,
Meine Angabe ist Ohne Gewähr ! Aber ich denke . Das der ober Zylinder an deinem Kupplungsgehäuse für die Zapfwellen Kupplung zuständig ist . da ist ein längeres Gewinde drauf mit Kontermutter wenn ich mich recht erinnere . Der untere ist für die Fahrkupplung und da ist kein Gewinde drauf also nicht nachzustellen .. so ist meine Theorie .. Wink aber es melden sich gleich bestimmmt welche die es genau wissen .Gruß stefan
Zitieren
#3

Hallo,

der Abstand zwischen dem Zylinder und der Kupplungsglocke sind 12 mm.

Gruß
Josef

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#4

Sers
Stefan Deine Theorie stimmt mit der Praxis so ziemlich genau übereinWinkBig Grin.
Josef die 12mm sind meiner Erfahrung nach zu wenig, da trennt die Kupplung
nicht sauber. Ich stelle sie auf 20 bis 23mm ein.

Gruss Matthias
Zitieren
#5
XTRAC14 

Wie meint ihr das??? Ich denke mal so,Kupplunszyl.abschrauben,Spindel so eistellen,dass wenn ich Ihn wieder eistecke und einen Anschlag spüre, ein Maß von 20-23 mm von der Kupplungsglocke bis zum Zyl. habe.

Gruß
Zitieren
#6

Bauerlauer noch nicht ganz hier angekommenquestion, Vorname wäre nicht schlecht,
es schreibt sich besser und ist eigentlich standart hier.
Aber nun zu Deiner Frage, ja richtig den Abstand zwischen Glocke und Zylinder
gemessen.

Gruss Matthias
Zitieren
#7
XTRAC14 

So hab ich es auch gemacht.aber halt mit den 12mm.Aber dann trennt sie nicht ordentlich.
Danke für die Antwort. Gruß Matthias
Zitieren
#8

Hallo hab hierzu eine Frage:

An meinem 1300er bj 77 läuft die Zapfwelle beim treten der fahrkupplung wieder an desweiteren läuft sie auch wieder an wenn ich auf der Strasse Fahr ab einer bestimmten Drehzahl des Motors. Kann man diese Symptome durch das Nachstellen wie oben beschrieben beseitigen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste