Ich möchte einen 1000 liter Tankaufbau auf den MBtrac 800 montieren?
#1
YTRAC04 

Hi zusammen, wer von euch kann mir weiter helfen. Ich hab mir für meinen 800 trac einen 1000 liter Tank gekauft. Jetzt bin ich zur Zeit am montieren denn hinteren Bügel hab ich schon selbst gemacht nur brauch ich umbedingt die Traverse vorne wo der Tank drrauf liegt oder geht es auch ohne. Ich meine das ich denn Tank vorne einfach auf Pritschenumrandung lege link und rechts. Meint ihr das geht oder brauch ich doch die Traverse, gesichert wird der Tank hinten mit zwei 16 Schrauben.

Gruß kracher
Zitieren
#2

Moin Kracher ?
Machen kann man vieles im Leben ,aber auf der anderen Seite steht immer das Gesetz was ist Zulässig und was ist erlaubt . Wozu mußt du denn 1000 Liter Diesel transportieren ? Nun und ist dein Tank zugelassen zum Dieseltransport "früher" hatten wir zum Bagger und Häcksler tanken auch einfach einen alten LKW tank auf die Pritsche gebunden und los .Das geht heute nicht mehr . Deshalb verwenden wir diese http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...ainer4.jpg&imgrefurl=http://www.sprick-tankcontainer.de/8.html&usg=__i1EXthVvpqI5WtMc5K_QAd4I72I=&h=87&w=120&sz=7&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=5qJnt9PJCGNbvM:&tbnh=69&tbnw=96&ei=ipcyT-GQCY_csgbdjYX9Ag&prev=/search%3Fq%3Ddiesel%2Btransporttank%2Bsprik%26um%3D1%26hl%3Dde%26rlz%3D1G1ACPW_DEDE466%26biw%3D1024%26bih%3D611%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=317&sig=103968488339257944970&page=1&ndsp=17&ved=1t:429,r:2,s:0&tx=66&ty=43 kenne deinen Tank ja nicht ,würde aber eine traverse bauen in den link sind noch tipps was zu beachten ist Gruß stefan
Zitieren
#3

Hallo Leute,

@Stefan: Ich glaube, nirgendwo wird erwähnt das es sich um ein Kraftstofftank handelt. Vielleicht will er immer sein Gebrauchsvorrat Warsteiner durch die Gegend kutschen? Cool

@Kracher....
Vordere Traverse brauchst du unbedingt. Entweder als Selbstbau, oder original. Beim Originalen ist das Aufbauteil (Tank, Düngerbehälter, Kran usw.) nur in der Mitte aufgehängt. Sonst kann der Rahmen vom Trac sich verwinden.
Wenn du die Befestigung über 4 Punkte machst, führt das früher oder später hochstwahrscheinlich zur Rahmenbruch...

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#4

Hi es handelt sich um einen 1000 liter wassertank. Mercedes Benno meinst du es würde langen denn Tank mit den zwei 16 Schrauben zum halten zu bringen. Ich meine ich würd schon eine Traverse für vorne bauen aber das ich denn Tank dann nur über die zwei 16 schrauben sichere?

Gruß
Zitieren
#5

Hallo Kracher.

Frage mal beim Schreyer nach dem vorderen Anbaupunkt.
Habe dort vor einigen Monaten mal nach einem kompletten Aufbaurahmen für den MB-trac 800 angefragt, hatten mehrere vor Ort liegen.

Laut Schreyer passt der vordere Anbaupunkt von 700 kleine BR bis zum 1100 mittlere BR, die hintere Quertraverse ist unterschiedlich.
Bitte nochmals klären!

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste