Wer kennt den Eberhardt Steinbär Pflug?
#1

Hallo Forumler,

habe mal eine Frage an euch....
Wer von euch setzte oder setzt in der kleinen Baureihe MB-Trac einen Eberhardt-Steinbär 3-Schar Pflug ein ?
jetzt wo ich meinen grau-roten am restaurieren bin, und mir aufgefallen ist das wir so einen Pflug noch in der Ecke liegen haben will ich diesen für Treffen mitrestaurieren um auf Feldvorführung damit Pflügen zu können.

Jetzt meine Frage, wenn von euch jemand so etwas hat oder hatte würde ich euch bitten wenn möglich ein paar Bilder in das Thema einzufügen hätte da echt Interresse dran.

Schonmal Danke
Gruss Michel
Zitieren
#2

Bist du dir sicher mit der Bezeichnung?

Google findet nichts zum Eberhardt Steinmeister Pflug?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Meinte Steinbär !!!

Gruss Michel
Zitieren
#4

Es geht also um einen Beetpflug? Und dann als 3 Schar?

[Bild: Grubber-Eberhardt-2195760.jpg]

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Genau Hartmut,

hätte ja auch mehrere Angaben machen können.
Der 3 Schar war die Grundausführung und dann gab es den bis zum 5 Schar.
Ich habe den als 3 Schar, es ist ein schwerer Pflug.
Nun suche ich auch Leute die damit mal gearbeitet haben oder es noch tun.
Die Bilder und Infos haben etc.
Wie war der RAl-Farbton von Eberhardt?

Danke für das Bild Hartmut, ich mach übernächste Woche auch mal welche.

Gruss Michel
Zitieren
#6

Weiss keiner Etwas ?

Gruss Michel
Zitieren
#7

Moin Michel,

genaueres über den Steinbären Wink kann ich dir auch nicht sagen.
Nur was Eberhardt Pflüge betrifft kann ich dir etwas aus eigener Erfahrung berichten.
Ich habe einen 3 Schar Beetpflug von Eberhardt und er ist auch sehr robust und zuverlässig. Er hat nur noch keine Steinsicherung und ist kompakt und simpel gebaut worden. Bis jetzt hat mein 700er sich immer gut vor dem Pflug geschlagen und keine Schwierigkeiten gehabt.
Mehr kann ich dir leider auch nicht zu dem Thema sagen.

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#8

Hättest Du mal ein paar Bilder von deinem Gespann ???

Gruss Michel
Zitieren
#9

Suche Dringend wirklich Unterlagen zu dem Pflug.

Vielleicht weiß einer ja irgendwas?

Gruß Michel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von HUSTRAC
14.01.2006, 22:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste