Wer hat Erfahrungen mit dem Irischen Melksystem?
#1

Servus,
Ich weiß dieses Thema passt nicht unbedingt in dieses Forum, aber ich hatte versucht diese Frage in die Wühlkiste zu stellen, was aber aus irgendeinem Grund nicht funktionierte.
Nun zum Thema:
Wir (5 Landwirte) kaufen und ein 40er Aussenmelkerkarusell, und stehen nun vor der Entscheidung: Wechseltackt oder Gleichtakt. Für Wechseltackt kämen Alfa oder GEA in Frage, bei Gleichtackt wäre es Dairymaster. Da dieses Systhem bei uns eigentlich kaum bekannt ist, und die Wechseltacktvertreter immer versuchen uns zu verunsichern würde es uns wahnsinnig helfen wenn jemand, der mit Gleichtackt melkt, evtl. sogar Fleckvieh ums etwas über seine Erfahrungen erzählen könnte.
Wie gesagt, ich weiß, dieses Thema gehört eigentlich nicht hierher, aber man läuft immer Gefahr, wenn man sich von den Vertretern Anlagen zeigen lässt, dass man nicht die ganze Wahrheit erfährt.

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren
#2

Moin Karl?

Und was hätte das ganze in der Wühlkiste gesollt? Smile
Da kommen technische Themen zum MBtrac rein, die oft gestellt werden, oder tolle Reparaturanleitungen usw...

Mit dem MBtrac hat es ja auch nichts zu tun, von daher: Verschoben ins Landtechnikforum!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Aha,
Aber ??? Melkt denn niemand von euch??

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren
#4

Sers,

also ich weiß nicht was jetz besser ist aber: Schaut euch an wo der Service besser ist, weil was hilft die beste Technik wenn der Servicemann 200km weg ist und man 450Kühe im Warteraum hat die, die Beine überkreuzen weil nix geht!

Beim Gleichtakt hast du angeblich einen Höheren Ausmelkgrad und man kann einfachere Pulsatoren verwenden...

Frag doch einfach Onkel Google der Schmeißt dir 7.640 Ergebnisse darüber raus! und erkundige dich bei den Händlern und Werksleuten die lassen dir Betriebs-adressen zum Anschauen und Nachfragen zukommen. Schließlich willst du ja auch was kaufen das Schätzungsweise einen Haufen Kohlen kostet!!

Mfg Wastl

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#5

Hallo Karl,

natürlich melken wohl einige von Uns Tracern ....
nur die allermeisten eben mit Wechseltakt!

ich kenne auch nur ein paar vorteile vom Gleichtakt aber die brauche ich dir nicht aufzuzählen ! - die kennst du sicher schon zu genüge, da du Die ja schon oft genug gehört hast Big Grin .

Und Dir jetzt einige Links von anderen Foren einzustellen bring nichts denn Google hast du selber ...

Hier in der Umgebung ist der Wechseltakt verbreitet ...
Gegenfrage: was sagt euer Beratungsdienst ?

lg Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste