Wer hat Erfahrungen mit einem Nokka Rückewagen?
#16

Hallo Franz Jozef,
Danke , sprache und lezen geht zimlich gut , schreiben ist noch eine katastrofen,und sicher wen es technisch wirt ,aber wen Ier das gut findet das ich ab und zu ins flamisch schreibe . Englisch geht mir nicht zo gut wie das Deutsch.

Dann muss ich eine Stütze machen, auf die sich der Kranausleger legen kann.

groeten Tony
Zitieren
#17

Hallo,
Heb de draaihuis verder uit elkaar gehaald :cilinders genummerd en aan een zijde eraf gehaald. zuigers genummerd en eruit gehaald .
-De beschadigingen op de tandheugel van de zuigers vlak geslepen en ontbraamd .
Er staat toch in de midden van de tandheugel een dopper punt om het midden punt naderhand terug te vinden in de giek opening , als de zuiger gemonteerd is .
-Het oude bronzen glijlager er uit gehaald en een nieuwe er in geplaatst.
Dit ging de eerst 2 cm niet gemakkelijk om dat het scheef wil gaan of omdat de glijlager uiteinden over elkaar wil schuiven in de omtrek.(het glijlager ziet uit als een gewalste plaat met gaatjes erin .)
Ik heb het glijlager op voorhand ingevet met olie, in een plastiekzak gestopt en in de diepvries gelegd .Zo dat het glijlager een paar tiende mm krimpt en zo weer gemakkelijker te plaatsen is. Maar nee ,het glijlager was al terug op temperatuur voordat het fatsoenlijk in de draaikans zat.
Maar uiteindelijk is het gelukt ,en is het draaihuis weer klaar om gemonteerd te worden aan de giek.
groeten Tony


Hallo,
Den Schwenkvorrichtung weiter zerlegen lassen: Zylinder einseitig nummeriert und entfernt. nummerierte Kolben und entfernt.
-Der Schaden an der Zahnstange der Kolben ist flach geschliffen und entgratet.
In der Mitte der Zahnstange befindet sich noch ein Deckpunkt, um den Mittelpunkt später in der Auslegeröffnung zu finden, wenn der Kolben montiert ist.
-Das alte Bronze-Gleitlager wurde entfernt und ein neues eingesetzt.
Dies war für die ersten 2 cm nicht einfach, weil es schief gehen möchte oder weil das Gleitlager die Enden im Umfang übereinander gleiten möchte. (Das Gleitlager sieht aus wie eine gerollte Platte mit Löchern darin.)
Ich habe das Gleitlager vorher mit Öl eingefettet, in eine Plastiktüte gesteckt und in den Gefrierschrank gestellt, damit das Gleitlager um einige Zehntel mm schrumpft und leichter wieder zu platzieren ist. Aber nein, das Gleitlager war bereits wieder auf Temperatur, bevor es richtig gedreht wurde.
Aber am Ende hat es funktioniert und der Schwenkvorrichtung kann wieder am Ausleger montiert werden.
Grüße Tony


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#18

Dag allemaal,
Tegen de cilinders is een houtenbalk aan vast geschroeft,zodat het draaihuis beter manuvreerbaar is om het over de giek heen te schuiven ,want speling is er nauwelijks .eersten maneuver is dat de tandheugels goed zitten ten opzichte de tanden van de giek.daarna verder schuiven over het glijlager en het pendellager .
De bevestigings schijf met de nieuwe 6 inbusbouten 12.9 er inschroeven,(en opvoorhand lijm aan de schroefdraad).
Deze moeten er voorzorgen dat de giek niet uit het draaihuis kan.
Dan nog de afstandsring er in , de deksel er tegen schroeven met de nodige dichtingspaste en lijm voor aan de schroefdraad van de bouten.
De pallettenkar is van bouwjaar1963 en hollandse makelij, lomp in gebruik ,maar niet te missen voor dit werk.
De kraan is terug op de wagen gezet met een heftruck.
hoe zeggen jullie dat zo mooi ,de rückewagen ist wieder betriebsbereit.Wink
groeten Tony

Ich wünsche Ihnen allen einen guten Tag,

Gegen die Zylinder ist ein Holzbalken geschraubt, so dass das Schwenkgehäuse besser manövrierbar ist, um es über den Ausleger zu schieben, da kaum Spiel vorhanden ist. Zuerst müssen die Zahnstangen gut in Bezug gegenüber die Zähne des Auslegers sitzen, dann weiter über das Gleitlager und Pendellager gleiten.
Die Befestigungsscheibe mit den neuen 6 Innensechskantschrauben 12.9 einschrauben (und vorher auf das Gewinde klebstoff).
Diese müssen sicherstellen, dass der Ausleger das Schwenkgehäuse nicht verlassen kann.
Dann den Distanzring rein , den Deckel gegen Schrauben mit der erforderlichen Dichtpaste , und die Gewinde der Bolzen kleben.
Der Palettenwagen ist 1963 gebaut und in Holland hergestellt, unhöflich im Gebrauch, aber für diese Arbeit nicht zu übersehen.
Der Kran wurde mit einem Gabelstapler wieder auf den Wagen gesetzt.
Wie sagt man so schön, der rückewagen ist wieder betriebsbereit.Wink
Noch was bilder dahr zu....
groetenTony


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#19

Hallo Tony,

sehr gute Arbeit und sehr gute Beschreibung!

Es freut mich, dass dein Rückewagen wieder einsatzbereit ist.

Ich wünsche dir unfallfreies und pannenfreies Arbeiten. Du kannst ja mal ein paar Einsatzfotos machen.

Gruß aus dem Allgäu,

Franz-Josef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste