Suche ein neues Handy ggf. auch Smartphone
#1

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Handy das ordentlich was aushält sprich ein sturtz aus ca. 2m sollte ihm nichts anhaben es sollte Wasser und staub dicht sein und eine gute Kamera haben so 5 Megapixel oder mehr wären schon toll ich habe ein bisschen gegoogelt und bin unter anderem auf das Sony-Ericsson Xperia active und das Panasonic Eluga gestoßen meine frage ist jetzt har hier einer Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Smartphons bzw. generell mit Outdoor Handys
Mfg. Philipp
Zitieren
#2

Moin moin, also ich bin im besitz eines samsung galaxy xcover und ich muss sagen das ich damit echt zu frieden bin.nur die geringe akkulaufzeit geht mir ein bisschen auf die nerven.hat auch schon viel mit gemacht.ist von de treppe gefallen und und und.es ist auch wasserdicht und staubdicht.
Am besten ist aber mann schaut sich die artikel selbst an.
Vater hat sich zb das sony gekauft, welches ich zu klein, zu dick und zu instabil finde, er aber findet seines besser.also zum shop fahren und angucken.
Gruß christoph
Zitieren
#3

Hallo Philipp,
schau Dir mal das Motorola Defy+ an.
Staubdicht, Wasserdicht, Glas sehr kratzfest.
Bin damit zufrieden mit Ausnahme der Akkulaufzeit!

Viele Grüße
Christian
Zitieren
#4

Hallo,

Ich kann die Handys von http://www.sonimtech.de/ nur empfehlen. Meins ist jezt 2 Jahre alt und hat trotz Staub, Kalk und Werkstatteinsatz noch keinen Kratzer. Das Akku hält auch sehr lange ( ca. 1 Woche unter normalen Bedingungen). Es ist bis 2m Wasserdicht und darf 2m tief fallen.
Ich habe gerade nicht die Genaue Bezeichnung parat aber mit Kamera und Bluetooth hat es glaube ich ca 350 Euro gekostet.

Wenn du Interesse hast kann ich dir gerne noch nähere Infos geben.

Gruß Samuel
Zitieren
#5

moin moin,
danke für die schnellen antworten
@Werschbacher
auf die sonimtech bin ich bei meiner suche gestern auch gestoßen und fand sie auch ziemlich interessant das einzige was mir bei denen nicht gefällt ist das alle nur eine 2 Megapixel Kamera haben und da ich die Kamera bei meinem jetzigem Handy (ein Sony Erricson K850i) auch relativ oft genutzt habe und die für Handys relativ gute Qualität schätzen gelernt habe möchte ich das ungern missen,

wenn ihr euch jetzt fragt warum ich das Handy nicht weiter nutze kann ich euch sagen das wurde ich ja auch gerne aber es hat leider den Dienst quittiert, es fing an das wenn man die tasten 1 bis 4 oder das steurerkreutz betätigt hat der Bildschirm weiß wurde tja und wie das eben so ist mittlerweile ist der Bildschirm immer weiß das Handy ist nie mit Wasser in Berührung gekommen ist aber ein paar mal runter gefallen und war auch gerne mal staub ausgesetzt deswegen bin ich halt auf der suche nach einem neuen Handy was ein bisschen mehr aushält als ein normales

@pionier-mfk
das Motorola Defy+ habe ich mir im netz schon mal kurtz angesehen da ich aber keinerlei erfahrung mit Motorola habe hab ich das erstmal außen vor gelassen werde es mir aber denke ich doch mal genauer ansehen

@Erzengel
vom Samsung Galaxy xcover habe ich noch nichts gehört bwz. noch nichts im netz gefunden werde ich mir aber auch mal ansehen und bevor ich mir irgendein Handy oder Smartphone kaufen werde, werde ich auf jeden Fall in einen oder mehreren Handy Läden vorbei gucken und mir die Handys ansehen und testen

Gruß Philipp
Zitieren
#6

Hier bitte ein Video von dem Handy.
http://www.youtube.com/watch?v=eV-J_9gyEpc
Hat bei mir echt schon viel mitgemacht. Bis dato macht es sich wirklich gut.
Gruß Christoph

Edit: noch besser sind die hier
http://www.youtube.com/watch?v=We0PBgmsSR4&feature=related
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche,weil mein Samsung M110 anfängt den Geist aufzugeben (schaltet sich selbst aus)
Wollte mir das Defy+ mal anschauen, deshalb meine Frage an Christian:

(23.04.2012, 07:20)pionier-mkf schrieb:  schau Dir mal das Motorola Defy+ an.
Bin damit zufrieden mit Ausnahme der Akkulaufzeit!

Wie oft musst du nachladen bei normalem Gebrauch ohne Internetnutzung:
jeden Tag,jeden zweiten, jeden dritten oder ....?

Selbe Frage an Christoph (Erzengel) für das Galaxy.
Danke

Gruss Roby
Zitieren
#8

Hallo

Hatte bis zum Herbst auch 3 Jahre lang das Sonim XP3. Superstabil nicht zu töten. Dann wollte ich auch mit der Zeit gehen und mir ein stabiles Smartphone zulegen.

Habe dann das Motorola DEFY gekauft und bin damit auch zufrieden wenn man bedenkt das ich nur gelegentlich mal ins Internet gehe deswegen kann ich nicht sagen ob es mit einem Iphone mithalten kann.Am Freitag hatte es mal wieder einen Extremtest hinter sich. Beim Spaltenbodenwechsel fiel mir das Handy aus der Brusttasche unter die Spalten und war dort eine viertel Stunde unter Gülle bis ich den Magnet der Lederhülle mithilfe eines Drahts erfasst habe. Abgewaschen, sauber, funktioniert aber stinkt noch etwas.

Das Sony Ericsson habe ich nicht genommen zu kleiner Bildschirm.

Grüße Hans
Zitieren
#9

Hallo,

als "Outdoor-Smartphone" sollte das Defy das richtige sein, das kann was ab und ist ein tolles Handy. Allerdings ist bei Smartphones mittlerweile eine Hülle fast Pflicht, ohne würde mein iPhone auch jede Woche ein Display brauchen Tongue

Vom Displaywechsel beim Defy habe ich keine Erfahrung! Big Grin

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#10

Moinsen,
also mein Samsung Galaxy Xcover muss ich, wenn ich nur Emails abfrage, telefoniere und sms schreibe ca alle 3 tage aufladen. Wenn ich viel surfe oder spiele ist das Teil innerhalb von 1 1/2 Tagen leer. Ist aber leider ja bei allen Smartphones so.
Gruß Christoph (dem das Defy und das Sony überhaupt nicht gefallen haben)
Zitieren
#11

hallo tracer

wollte dieses thema mal wider aufkreifen und weiter fragen was ihr für handy´s habt??
ich habe die gleichen vorstellungen wie philipp 1992!

da meins den geist auf gibt! (sony ericsson aino)

Siehst du gelbe tiefe Flieger?
Dann warens woll MB Trac´s wieder!

Einmal Trac fahren, immer Trac fahren!

Ja wir sind die Männer mit den harten Job,
Ja wir fahren Unimog Big Grin

Gruß aus Mittelfranken Smile
Stefan Wink
Zitieren
#12

Hallo,

also ich hab mich für das Samsung X-Cover entschieden,weil mein Netzanbieter das Defy+ nicht anbieten konnte und ein Wechsel mir zu aufwendig war.
Bis jetzt (5 Wochen) bin ich sehr zufrieden ,einfache Bedienung ,leicht ,nicht zu dick und robust.
Den ersten Sturz(ohne Hülle) aus einem Meter auf Fliesen hat es ohne Kratzer überstanden ,positiv überrascht bin ich von der 3MP Kamera mit sehr guter Bildqualität.
Durch den Hausbau ist es fast täglich trotz Klapphülle total verstaubt und wird abends mit einem feuchten Lappen gereinigt ,was bis jetzt noch keine negativen Auswirkungen hat.

Gruss Roby
Zitieren
#13

hallo tracler
wollte das thema mal wider aufgreifen

jetzt ist es so weit mein handy hat den geist aufgegeben!
es gibt ja jetzt wider neuere smarthpohne und jetzt wollt ich wissen ob ihr schon wider was wisst, was eines von den stapielsten ist!???

also ich habe die vorstellungen das es:
staubdicht ist, auch mal ab und an runterfallen kann, gute kammera, schnelles i-ned, es sollte laut schellen und gut viebrieren (da ich meistens laut um mich ist und mein altes handy habe ich meistens nicht gehört und die viebration habe auch fast nicht gespürt), eingebaute taschenlampe und der akku sollt schon 1 bis 2 tage halten das wars glaub ich! Big Grin

hoffe ihr könnt mit weiterhelfen (ich weis es ist einwenig durcheinander aber ich hoffe ihr versteht mich)

Siehst du gelbe tiefe Flieger?
Dann warens woll MB Trac´s wieder!

Einmal Trac fahren, immer Trac fahren!

Ja wir sind die Männer mit den harten Job,
Ja wir fahren Unimog Big Grin

Gruß aus Mittelfranken Smile
Stefan Wink
Zitieren
#14

Ich habe mich nachdem ich mir einige Handys und Smartphone`s angeschaut habe für das Panasonic Eluga entschieden, und bin bis jetzt (habe es ca.1 Monat) sehr zufrieden damit der Akku hält leider nicht sehr lange ca.2-3 tage ohne Internet Nutzung mit Internet ca.1 tag muss aber auch dazu sagen das ich kein viel telefonierer bin und auch sonst das Smartphone nicht ständig in der hand habe, es ist gegen staub und Wasser nach IP57 geschützt stürzte verträgt das teil leider genauso wenig wie normale Smartphone`s ansonsten ist es ziemlich Flach und wie ich finde sehr handlich

Gruß Philipp

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

Zitieren
#15

samsung x-cover kann ich nur empfehlen ist sehr gut und ist rubust hab es jetzt ca nen halbes Jahr und geh net grad zärtlich damit um aber es hält und ist gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Manuel
03.05.2008, 19:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste