Habe ein paar Fragen zur Bedienung eines Claas Europa
#1

Hallo Zusammen.
Ich bin seit 14 Tagen stolzer besitzer eines Claas Europa
und habe noch ein paar fragen, da ich direkt vor der ersten Ernte stehe.

- Wie lässt sich der Dreschkorb verstellen.
Der Hebel ist in dritten Loch und lässt sich nicht bewegen.
Passt die Einstellung für Weizen ?
- Der Entgrannerbblock lässt sich nicht umschalten
Wie stellt man fest, ob er aus- oder ein- geschaltet ist
Einstellung für Weizen ?
- Wie stark darf der Motor mit eingeschaltetem
Dreschwerk hin und herschaukeln ?
- Wie viel schafft der Drescher in einer Stunde ?

Über hilfreiche Antworten wäre ich Euch sehr Dankbar !

MFG

Hans
Zitieren
#2

Hallo Hans,

bei mir liegt es zwar schon etwas zurück aber soweit ich mich erinnern kann war der Motor wärend des Betriebes eher Ruhig und hat etwas vibriert aber nie geschauckelt . von Hand auf den Gummipuffen lies er sich vielleicht ganz oben nen Zentimeter hin und her bewegen .

Dreschkorbeinstellung im Weizen im Zweiten bis Dritten Loch , mal ein Rohr auf den Hebel und mit "sanfter" gewalt sollte er zuminderst etwas auf gehen - dann etwas rumspielen , bis er auch weiter zu geht . - der hebel ist neben den Antriebsriemen vor dem Motor .

Jeh nach Stand des Getreides schafft der Kleine 0,4 bis 0,6 ha die Stunde .


lg Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste