Ist beim MB trac und Unimog die Servopumpe gleich?
#1
XTRAC15 

Hallo, kann mir jemand von den Spezialisten sagen ob die Servopumpe im MB trac und Unimog gleich sind? Kompatibel sind?
Zitieren
#2

Sers

Im Moggle gibt sind verschiedene Pumpem verbaut. Das kann man so ohne
Wissen um welchenTyp es sich handelt gar nicht sagen.

MfG Matthias
Zitieren
#3

In meinem MB Trac ist eine Vickers Flügelzellenpumpe eingebaut, dachte erst es wäre eine ZF Pumpe ist aber doch ein anderer Hersteller.
Zitieren
#4

Hallo,

Vickers-Pumpen gab es neben ZF auch, für die habe ich aber keine Unterlagen.

Wenn ZF verbaut war, war die Pumpe aus der Reihe 7673. Im Unimog war meistens die 7672 verbaut, es gab aber auch Fahrzeuge mit der 7673, dann als Sonderausstattung in Verbindung mit einer anderen Lenkung. Die Pumpen der kleineren Unimogbaureihen drehen anders rum, fallen also schon mal raus. Aber auch die Pumpen der großen Baureihen passen nicht so ohne Weiteres, da sie sich in Druck und Fördervolumen unterscheiden. Eine Umrüstung wäre zwar möglich, jedoch ist der Rotorensatz, also das Herzstück der Pumpe, anders. Dürfte sich also kaum lohnen.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#5

today my power steering pump (mb trac 800) died.
I had a pump on a truck 708 mb,as construction and mounting support pumps are identical,differ only in diameter outlet pressure,pump flow from 708 is smaller and feels a little maneuvering direction,but can be used without problems.

both pumps are zf, if anyone interested i can write series and model.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste