Was kostet eine Restauration eines MBtrac?
#1

Hallo,
mich würde mal gerne Intersieren was es ca kosten würde einem trac zu komplett Renovieren!
Habe vor in den nächsten Jahren einen 1000 oder 900 zukaufen...
Könnt ihr mir noch sagen wo man eine Ersatzteilliste herbekommt??

Freu mich auf antworten

Grüßle Alexander
Zitieren
#2

Also Ersatzteile gibts es bei den hier im Forum manche von Mitgliedern oder bei Nützliche Adressen. Und zum Thema kosten... das hängt davon ab we umfassend deine Restauration sein soll... denke nach oben hin hat das keine Grenze. Kommt drauf an was du unter einer Restauration verstehst.
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#3

....rechne mal ganz grob zwischen 5000 u. 25000.-, je nachdem wie gut/schlecht die Blechteile, bzw. Kabine - vorallem aber die Technik bei dem trac im Zustand sind/ist!Shy

greetzWink
Zitieren
#4

(15.10.2012, 16:03)Brüllrohr67 schrieb:  ....rechne mal ganz grob zwischen 5000 u. 25000.-

Hallo Alexander,

eine Preisaussage kann man nicht machen!
Man kann die 25000 auch locker verdreifachen....Wink

Wieviel du ausgeben möchtest ergibt sich recht schnell wenn du mal angefangen hast Big Grin

Ersatzteile gibt es natürlich auch bei Mercedes, und "oftmals" dort sogar am günstigsten. Aufjedenfall immer Preise vergleichen!

Gruss Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#5

Hallo Alexander,

die Frage des Preises ist auch die Frage des Zustandes der Basis die du kaufst.
Wie viel kannst du in Eigenleistung erledigen - wieviel musst du fremdvergeben?
Brauchst du eine Motorüberholung? Was macht das Getriebe?

Eines ist klar - wirklich billig wird es nicht und technisch anspruchsvoll kann es ganz schnell werden.

Ich schließe mich den Vorrednern an 5000 bis 25000 aber ohne Basisfahrzeug

Gruss

Thomas
Zitieren
#6

Abend,
Ich war im Juli im MB trac Museum in Gaggenau und habe mich dort mit Hans-Jürgen Wischoff unterhalten. Er hat einen MB trac 800 MS restaurieren lassen und hat gesagt es hätte !79 000! Euro gekostet! Es sah aber wirklich so sauber aus!
Gruß Marvin

MB TRAC-DAS BESTE WAS EIN TRECKER WERDEN KANN!Rolleyes

Isch d Buckl no so steil d MB TRAC schaffts alleweil

17.12.1991-Ein schwarzer Tag in der Geschichte des MB TRAC
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste