Restauration von meinem MBtrac 1000
#16

Moin!

Hochachtung! Da habe ich ja bei unseren Trac´s nur an der Fassade gekratzt! Du hingegen hast ihn komplett zerlegt, besser kann man es fast nicht machen!

Sind die LED´s als Tagfahrlicht zu verstehen oder als Arbeitsscheinwerfer wie von Frank vermutet?

Wenn dir deine jetzigen Eigenbau Korflügel zu schmal sind, bau die doch welche die die Räder komplett abdecken? Würde bestimmt bullig aussehen Smile Kommen die grünen Dachseitenstreifen noch oder lässt du diese weg? Rolleyes

Ich zieh den Hut, Respekt!!!

Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#17
YTRAC04 

Hallo Frank, Philipp,

Ich hab in zwar zerlegt, aber man kann schon einiges besser machen, siehe bei Peter oder Uri. Bin aber zufrieden, darf ja auch ein bisschen Geschmackssache sein. Die LED hab ich aufs Fernlicht geschaltet, hab aber mit der Elektrik noch Probleme, bin da noch im Lernprozess.
Hab einen Grünen Dachstreifen verhunzt, gefällt mir ohne aber auch ganz gut, mal schauen.
Heut kommt Hubert zum Kaffee vorbei, vorher natürlich ne kleine Ausfahrt, mal schaun was er so meint.

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#18

(01.11.2014, 00:05)Holger schrieb:  Hallo, . . .

. . . Nächste Woche kurz Tüv machen . . .

Hey Holger !

In Bezug LED's aufs Fernlicht geklemmt, haste das mit der Rennleitung schon verhandelt? Ich wünsch dir, daß das akzeptiert wird, würde mich aber auch etwas verwundern.
Kannste ja beim Kaffee heut' nochma mit'm Hubert ausknobeln (und wenn ich mir so die Uhrzeit deines letzten Posts angucke - isses gut daß er nit zum Frühstück kommen wollte Big Grin )

Einen schönen Sonntag euch - defrank
Zitieren
#19

Servus Holger

Sieht wirklich klasse aus der Trac und die par Kleinigkeiten bekommst du auch noch hin. Einzig der Auspuff wirkt etwas schief?
Ich wünsche dir jetzt nach der harten Arbeit viel Spaß mit dem trac, genieße es.

Wegen der Led würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, einfach probieren beim TÜV entweder es klappt oder eben nicht.

Glg Peter
Zitieren
#20
YTRAC04 

Ey Frank,

konnte ja bis 8.30 schlafenWink, wenn Hubert zum Frühstück gekommen wäre hätt ich natürlich durchgehalten.Cool
Die LED gehn bei Fernlicht übern Schalter an, steht aber immer auf an.

Peter, schön das mal ne leichte Kritik kommtWink, da gibst noch ne starke Zurückhaltung. Is ja manches nimmer org.Tongue
Beim Auspuff plant man doch schon die Berührungspunkte von Ästen bei Wald und Wiesenarbeiten mit einRolleyesBig Grin
Deine Räderlaufen echt klasse, tolles Gefühl aber sau breit auf der Straße, muss mich erst mal dran gewöhnen.

Euch nen schönen Sonntag

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#21

Hy Holger,

wirklich super geworden Dein Trac; echte Hochachtung!
Da kommen viele Erinnerungen wieder hich wenn ich Deine Bilder so durchblätter. Sch... Schufterei, hatt sich aber wirklich gelohnt.

Da muss ich mir doch echt überlegen, ob ich Dich die Tage mal besuchen komme; wenns Wetter gut ist natürlich mit meinem 11-er.

Auf den Stammtisch werd ich meinen Trac nicht mitbringen. Wenn ich nur schon von Dreckwetter oder gar Streusalz hör, sperr ich schnell das Tor zu. SmileSmile
Ist am Abend ja auch schon dunkel; zum Besichtigen eh nicht geeignet.


Also bis bald mal.
Gruß
Jürgen

MB-trac 1100 turbo
Zitieren
#22

Hallo Holger,

Danke noch mal für deine Einladung zum Kaffee und für die Probefahrt
mir deinem "neuen Trac" hat echt Spaß gemacht und er läuft echt super.
Die Kleinigkeiten wo noch zu machen sind wirst Du auch noch schaffen.
Aber sonst Tip Top

Gruß Hubert

Wer später bremst ist länger schnell
Zitieren
#23

Hallo Holger,

echt Super Arbeit die du da an deinem Trac gemacht hast und hoffe das du noch viel Spaß damit haben wirst! Denke die restlichen Probleme wirst du auch noch in den Griff bekommen!

Gruß Patrick

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
Zitieren
#24

Hey Holger,

Glückwunsch zum fertigen Trac Smile

Dann bin ich mal gespannt ob ich ihn am 22 November das erste mal zu Gesicht bekomme Wink

Gruß Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#25
YTRAC04 

Patrick,

wenn du Schnee und Salz zuhause lässt, kanns klappen.Wink

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#26

Moin Holger,

Glückwunsch zur erfolgreichen Restauration!
Die Kotflügel sehen sehr Rustikal aus, aber auf jedenfall nach guter Handarbeit!

Ich wünsche dir viel Spaß und tolle Einsätze mit dem trac!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#27
YTRAC04 

So, die schöne Traczeit geht weiter. Nachdem ich das Linke Vorgelege neu abgedichtet, den Isri mit neuen Laufrollen versehen und den Hydraulikblock( leider ohne Erfolg ) neu abgedichtet habe ist bei uns durch den vielen Regen das Salz verschwunden. Also Trac raus und los. Läuft mit den 28" echt ruhig. Motor raucht zwar immer blau, bringt den Trac aber toll ins rollen.
Hab dann 3Hänger Hackschnitzel gefahren, den Kran von der Scheune mitm Dreipunkt in die Werstatt gestellt und dann aufn Kipper geklemmt. Wenns trocken wird hab ich ein paar Hänger mit Stämmen und Holzbündeln zu fahrn. Jetzt muss ich aber noch die Bremse einstellen und das HSV abdichten.
Am Freitag kam auch noch meine Rückezange aus der Bucht, hoffe jetzt auf den Wettergott, dann darf der Trac wieder schaffen.



Gruss Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#28
YTRAC04 

Hallo,

letzte Woche hat das Wetterendlich gepasst. War ein schöner Tag weil der Trac wieder ranBig Grin durfte. Oberholz ausgeputzt und zu Haufen gesetzt, die Stämme gezogen/ausgehoben und gepoltert. Die Rückezange aus der Bucht ist ne WuchtBig Grin, viel Zeitersparnis gegenüber der Seilwinde und in Verbindung mitm Trac ne tolle Zugkraft und wenig Bodendruck.
Aber am Anfang gleich nen Schaden,     das arme KatzenaugeSmile, der Kotflügel war aber zu starkCool.Die Sägekiste ist sehr praktisch     , und etwas Dreck steht ihm auchBig Grin

Heute war alles aufgeweicht, konnte nur ausputzen, schade.

Gruss Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#29

Hallo Holger,
dein Trac ist wirklich toll geworden. Die LED-Variante in den selbstgebauten Kotflügeln ist sicherlich ein besonderes Erkennungsmerkmal mit Pfiff. Ich hab mir z.B. eine stabilere und bessere Einstiegshilfe (Griff) angefertigt. Jeder wie er's eben mag! Weiterhin viel Spass mit dem Trac und "salzfreie" Fahrten!
Robert
Zitieren
#30
YTRAC04 

Hallo zusammen,

ab Donnerstag hatten wir perfekte Bodenverhältnisse. Als erstes Langholz von den Wiesen gefahren         und am Samstag noch Bäume am Bach entlang gefällt. Hier dann die Seilwinde und die Rückezange eingesetzt. Mit dem ruhigem Laufverhalten des Trac und dem feinen Ansprechverhalten ist es immer ein relextes Arbeiten, auch die Traktion auf der gefrorenen Wiese perfekt. Bin absolut vom Trac überzeugt!
Dazwischen noch den Vorrat für den Kachelofen erneuert.    

Gruss Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste