Restauration von meinem MBtrac 1000
#31

Servus Holger ! Finds klasse was du da auf die Beine gestellt hast!

Also nur mit den LEDs hakts bei mir noch. Könntest du da mal ein Bild in der Dunkelheit von einstellen? UNd von Inneraum der Kabine wäre spitze...

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#32
YTRAC04 

Hey, heute um 7Uhr FeuertaufeCool für den Trac. Sirene heulte auf, Kaminbrand, aber ging zum Glück von selbst wieder aus. Konnten unsere Wasserversorgung aufbauen bis unsere Stützpunktwehr eintraf, Auftrag erfüllt.Smile Der Trac machte ein gutes Bild, muss jetzt mal über ne Rundumleuchte nachdenken, gibts vielleicht auch mitm blauen Glas zum tauschen?Wink


Gruss Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#33

Moin Holger,

Ja, das gibt es.

z.B die Hella Rotaflex gibt es mit beiden Lichthauben

[Bild: 400025500_LIM.jpg]

Tolle Einsatzbilder Cool

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#34
BSmile 

(14.02.2015, 22:31)Holger schrieb:  Der Trac machte ein gutes Bild, muss jetzt mal über ne Rundumleuchte nachdenken, gibts vielleicht auch mitm blauen Glas zum tauschen?Wink

Gruss Holger
Servus Holger,
...und dann gleich noch mit Frontblitzer unter dem Kühlergrill.
Ein Trac mit TSA läßt selbst ein modernes HLF alt aussehen. Wenn das Wasser an der Einsatzstelle knapp wird, spätestens dann zeigt es sich wie wichtig und schlagkräftig auch kleine Feuerwehren sind. Top Bilder!

Viele Grüße
Georg
Zitieren
#35

Zwar nicht selber im Einsatz als Einsatzfahrzeug aber für die Feuerwehr Tongue

       

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#36
YTRAC04 

Hallo,

hatte wieder ein paar Einsätze. Beim Abriss unserer Stadthalle     konnten wir von der FFW das Alteisen ausbauen-reisen. Da war der Bagger sehr hilfreich, dann noch daneben Eisenbahnschienen ausgebaggert und mitm Rückewaden zum Container gebracht.
Am Freitag durfte ich beim Kumpel als Ersatz beim eggen einspringen     ,     beim MF ist die ESP kaputtgegangen. Trac lief super, bin im 2Gang untersetzt gefahren, passt das zu 95 PS ?
Am Samstag hab ich dann 2 Fuhren Bündel aus 20 km Entfernung geholt, Trac rollte locker vor sich hin und der Kran wurde von der Bordhydraulik auch gut versorgt, denke aber grüne Bündel wird schwierig. Keine nennenswerte Undichtigkeiten oder Probleme aufgetreten, ausser blauer Rauch, naja is halt so.

PS: Nichtlösender Federspeicher funktioniert wieder, das HBV war dreckig und hat gehangen.

Gruss Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#37
YTRAC04 

Hallo zusammen,

war letztens mal nen Dücker Häcksler + Trac anschauen     , zwecks Häckselleistung und welche Stammstärke durchgeht. Bin absolut überrascht gewesen wie Stämme bis 15cm verarbeitet wurden. Wäre nicht abgeneigt.

Heute war dann ein etwas größererBig Grin Häcksler und Trac da     , schaute unseren Oberholz-Reisighaufen an, wollen in verkaufen oder im Tausch mit unserem Stammholzhäckseln gegenrechnen. Gäbe bestimmt schöne Einsatzbilder.

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#38

hallo,
schöne bilder, wer is denn der lohnunternehmer? langohr aus hollebach? der hat bei mir auch schon gehäckselt.
wie sind denn die preise zur zeits fürs oberholz material? klar kommt immer auf die Qualität an, aber sagen wir mal Laubholz kronen, reisig.

is denn für euch ein eigener häcksler ne Option? bei uns häckselt de Maschinenring und bei dem durchsatz den der hat wäre ein eigenenr häcksler total unwirtschaftlich.
gruß
thomas
Zitieren
#39
YTRAC04 

Hallo Thomas,

liegst richtig, Preise kenne ich noch nicht. So nen Dücker wäre nur zum Spass.
Wenn er nächste mal bei dir ist musste mal ein paar Bilder schiessen.

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#40
YTRAC04 

So, gestern und heute hat sich was bewegtBig Grin
Gestern morgen mit Frau und Tochter aufgestanden, Geschenke bekommen, gefrühstückt und dann mitm Trac los. 50km gefahren und nen Fella Futterwagen mit Querförderband, Bj74 abgeholt     . Erstbesitzer und Topzustand. Wollen damit Hackschnitzel aufs Förderband lassen.
In der Werkstatt dann auf nen anderen Trac gestossen     Rolleyes Soll die Kupplung gewechselt werden.
Heute schnell nen Hänger Hackschnitzel in den Bunker gekippt     und danach noch ne Birke fürs Maifest gestellt     , denn morgen wird das Zelt aufgebaut und danach ist kein Platz mehr.

Gruss Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#41

Ein kramer!seltenes stück!
Gruß frank
Zitieren
#42
YTRAC04 

Hallo,

so, habe jetzt auch die Einspritzdüsen von Wolfgang erneuern lassen, 3 waren schlecht, trotzdem 6 neue rein. Der blaue Rauch ist verschwunden und der Trac hat ein viel besseres Ansprechverhalten, klasse. Rauch entsteht nur noch bei Vollgas, is ok.
Bei den Wasserhülsen bekam ich an der letzten ein Problem, beim einschrauben drehte das Gewinde durch, Schrott. Mit Glück einen Gewindebohrer bekommen, nachgeschnitten und neue Schutzhülse eingedreht. Puh.


Dank an Hartmut für https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13205


Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#43
YTRAC04 

Hallo,

in den letzten Wochen bekam der Trac etwas Bewegung. Wir waren im Konvoi     in Prevorst bei Patricks Schleppertreffen, wieder ein tolle Veranstaltung.
Danach durfte ich mal 4ha grubbern     , beim Maishäckseln     helfen und danach sofort zum FFW-Einsatz an die Jagst     . Diese wurde bei einem Großbrand verseucht, es wurden 11to. tote Fische abgefischt. Wir führten mit unseren Pumpen durch Umwälzung Sauerstoff zu. 6 Tage Einsatz,je 3Schichten, in unserem Kreis ca 6000Euro Spritkosten pro Tag.
Am Freitag haben wir ca. 370 Kubik Hackschnitzel produziert und am Samstag mit der Heckmulde Sand aufm Sportplatz verteilt.


Gruss Holger

http://www.feuerwehr-krautheim.de/
http://www.feuerwehr-krautheim.de/index....om_content&view=article&id=489:30082015-katastrophenschutz-fischsterben-in-der-jagst-durch-ammonium-tag-6&catid=89:einsaetze-2015&Itemid=89


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#44
YTRAC04 

Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#45

...und ich mußte am freitag drei stunden auf den Patrick mit dem hacker warten bis der meinen käferholzhaufen niedermacht weil halb neunstetten gehäckselt wurdeSmile
vg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste