Hydraulikölentnahme zu groß im MBtrac 800 MS
#1

Hallo zusammen,

hab mir einen 800 Mittelschalter Bj 1978 gekauft und darauf einen Hiab Kran 550/1 draufgepackt. Nun habe ich das Problem, das der Kran mehr Hydrauliköl benötigt als in meinen Tank vorhanden. Besorgte mir einen zweiten Hydrauliktank der aber zu groß ist um neben den alten Platz zu finden. Könnte den Tank neben den Kran montieren, aber immer noch tiefer als die Entlüftungsleitung die in den Motor reingeht. Die Rücklaufleitung, die normal in den ersten Tank angeschlossen ist, würde ich in den zweiten Tank verlegen und diesen mit den ersten Tank dann verbinden. Der Erste wäre dann immer Randvoll und zum Ausdehen des Öles würde dann der Zweite dienen. Die Entlüftung des Ersten würde ich einfach mittels verlängerten Leitung etwas höher gehen lassen damit mir das Öl nicht in den Motorraum abwandert.

Ob dies so funktioniert weiß ich nicht, deshalb die Frage an euch, die vielleicht mehr Ahnung davon haben.

Vielleicht hat einer von Euch schon mal ein ähnliche Problem gehabt und hat eine brauchbare Lösung.

Danke für jede brauchbare Antwort im voraus.
Viele Grüße noch aus Franken

Werner

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste