Thema geschlossen

Suche Doppstadt / LTS trac 160
#1

Hallo zusammen.

Erstmal wenn ich im falschen Thread bin sorry!

Ich bin auf der suche nach einem Doppstadt / LTS Trac 160.

Ich möchte mir ein paar Gebote anschauen um die Preislich eine Vorstellung zu bekommen.





Grüße Simon
#2

...mein Rat hierzu: laß die Finger von den Dingern!Shy

Kauf dir für das Geld lieber einen älteren MB! Nicht so modern u. komfortabel, dafür aber stressfreier, haltbarer (Thema EHR, Vorschalt- u. Zapfwellengetriebe...) u. wertbeständiger!Rolleyes

greetzWink
#3

Natürlich wäre ein 1400, 1600 oder gar ein 1800 Erste Wahl aber bei den Marktpreisen... Ich habe ja selber auch schon ein bisschen Ahnung mit MB-trac's (haben selber einen 1000er) und nach alledem was ich dort gehört habe seien die Doppstatd's einen Gar nicht so schlecht Ruf z.B Doppstadt hat ein Lastschaltgetriebe was MB meines Erachtens nicht haben.

Im Traktorpool ist ein total verhunzter 1400 und der Anbieter will immernoch 35000 € !!! Viel zu Viel
#4

(28.03.2013, 14:39)4everMB schrieb:  und nach alledem was ich dort gehört habe seien die Doppstatd's einen Gar nicht so schlecht Ruf

...also ich habe noch Niemanden getroffen, der von den Dingern schwärmte!Rolleyes

Wenn Du nicht zwingend eine Hydraulikleistung von über 60-70 L. brauchst, würde ich lieber den Oberen statt den Unteren nehmen!Wink

http://www.traktorpool.de/details/Trakto...0/1805407/

http://www.traktorpool.de/details/Trakto...0/1573888/

greetzShy
#5

Hallo, bei der RWZ in Kruft stand ewig einer. Fing bei 45000 an, wurde dann für 16.000 verkauft. Nur mal so als Hausnummer. Mehr sind die auch nicht wert. Denke, die wußten bei der Herstellung, dass sie Pleite sind bevor die Reklamationen kommen. Viele Teile sind von kleinen Zulieferern, versuch da mal was zu bekommen - m.E. mehr was für Liebhaber und Fans. Verkauft bekommst du den nicht mehr. Grüsse Marcus
#6
VTRAC16 

Hallo Namensgleicher Wink ,
mein Tipp, lass deine Finger von diesen Maschinen. Wir wollten uns selbst auch einen Mb Trac kaufen. Für meine Einsatzzwecke viel, viel zu teuer, also musste ein Doppstadttrac her. (Preis im Verhältnis zum Zustand nicht schlecht ... ) Jedoch hat er wie die alten Fastrac lauter so Kinderkrankheiten wie Kupplung, Getriebe, Steuergeräte , ......(Sehr teure Spielerreien, ...) . Wie oben schon erwähnt kauf dir einen Benz !!! Der Preis bleibt gut erhalten , gute Qualität und sehr wichtig man bekommt noch.. Ersatzteile. Wie schon gesagt ich wollte ja auch einen Doppstadttrac nach langem hin und her habe ich mir jetzt einen Unimog gekauft der hat auch schon einiges gesehen.... ( Winterdienst Sad Sad ) ,aber er läuft !!! Kupplung ist noch ganz Getriebe auch und die Fehler die wir bisher behoben haben sind nicht mehr aufgetaucht. Ganz anders als beim Doppstadttrac da sind wie beim alten Fastrac meistens mit 5000h Getriebe und Kupplung hin. Lass dir die Sache nochmal durch den Kopf gehen, vllt wäre ein Unimog doch nicht so schlecht ... , zumindest passt hier das Preisleistungsverhältnis besser, jedoch ersetzt ein Unimog kein Mb Trac!! Wink
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gruß Simon
#7

Hallo Simon,
ein mir bekannter Landwirt und Lohnunternehmer fährt mehrere 16er und ein Doppstadt 180 sowie ein 200er. Der OM 906 ist seiner Meinung nach der einzige Grund einen Doppstadt zu fahren. Für die Terminarbeit, wie z.B. Pflanzenschutz nimmt er immer die MB tracs, denn diese laufen stets Störungsfrei.Teilweise haben sie nun mehr als 20000std.

Wenn Du dir die Preisentwicklung der MB's anschaust, kannst Du mit einem MB trac nichts falsch machen. Natürlich zählt auch hier Augen auf beim Kauf, damit man keinen Fehlgriff tätigt. Belegbare Reperaturen und neue Reifen rechtfertigen teilweise Preisunterschiede von über 10.000€. Wichtig ist auch nicht nachrüstbare Ausstattung wie z.B. Rüfa, EHR.

Gruß Markus

MB trac, sonst nix
#8

RolleyesShyBig GrinBig Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Doppstadt- die Steigerung!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mbtobi
26.02.2005, 07:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste