Wo bekomme ich eine Streutabelle zu einem Vicon PS 602?
#1

Servus Tracler! Ich bräuchte eure Hilfe bitte!

Ich besitze seit kurzem einen Vicon PS 620 mit allen Unterlagen, leider ohne Streutabelle. Kann mir jemand helfen? Vielleicht hat jemand denselben Streuer und eine Tabelle dazu?

Danke im Voraus,

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#2

Hallo Jochen,

vlt kannst du damit ja was anfangen !

http://www.viconspreadingcharts.com/de-M...ineApplKit


gruß Christian

Nur Knechte Fahren auf den Hinterrädern ! Big Grin
Zitieren
#3

Servus Christian! Danke für die Hilfe da ist meiner aber leider nicht bei...Sad

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#4

Servus! hat da keiner was rumliegen? Wäre echte wichtig!

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#5

Hallo Jochen,

Vicon ist heute Kverneland und dieser Hersteller hat fast alle Bedienungsanleitungen - auch von älteren Maschinen, einschließlich Ersatzteillisten online. Evtl. findest Du da was.

Guckst Du: http://www.kvgportal.com/interparts-kvdoc/input.jsp

Man muss sich ein bisschen durchwurschteln aber ich habe dort bisher alles finden können, was ich gesucht habe.
Viel Erfolg!

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#6

Servus, auch d ist leider nichts dabei, weil bei der Suche nach Typ oder Modell kein Ergebnis zu finden ist. Was tun?

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#7

Servus Jochen.

Ich würde einfach direkt bei Vicon/Kverneland anrufen.

Vicon
Coesterweg 25
DE-59494 Soest

Tel: 02921 3699-0
Fax: 02921 3699-408

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#8

Hallo Jochen,

so weit ich weiß, gab es in den letzten Jahren (Jahrzehnten) an allen Pendelstreuern nur ein einziges Streuaggregat, lediglich die Behältergröße variierte.
Deshalb müsste - wenn ich nicht einem größeren Denkfehler zum Opfer falle - eigentlich jedes Modell die gleiche Streutabelle haben...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#9

Servus, also das mit anrufen werd ich mal probieren. Also für meinen PS 602 gibt es Streuwerke mit 5 Seriennummern. Sind die wirklich alle gleich?

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#10

Hallo Jochen,
eigentlich müsste ich noch so 'ne Streutabelle irgendwo haben. Wie eilig hast Du es denn damit?
Grüsse Detlev
Zitieren
#11

Hallo, wozu die Tabellen? Die alten Streutabellen passen ohnehin meist nicht auf die aktuellen Dünger, abdrehen musst du also sowieso. Ich würde das einfach manuell machen. Dünger rein, Auffangbehälter um die Streuscheiben, ach ja, vorher Tacho prüfen, Zapfwelle an, Schieber 1min auf und dann wiegen, bei angenommener Geschwindigkeit auf 1ha hochrechnen und das ganze wiederholen bis man die gewünschte Ausbringemenge hat.
Grüsse Marcus
Zitieren
#12

Richtig, aber ein PS 620 hat keine Streuscheiben da Pendelstreuer.

Hier mußt du das Pendelrohr abschrauben, dann geht es besonders einfach, weil kein Dünger mehr ausgestreut wird.
Streutabellen gibts im übrigen hier: http://www.ocinitrogen.com/fertilizers/D...ellen.aspx

Ich weis nicht welches Pendelagregat bei deinem Steuer verbaut ist, da gab es Jahrelang diese Rechenschieber, ging eigentlich ganz gut.

Ansonsten bei der Fa Vicon Nachfragen. Oder bei Agrarservice Raymann in Emmerich Telefon: (02822) 8850. Gerd Raymann war früher bei Vicon und verkauft heute auch noch Vicon Maschinen, der kennt sich damit aus.

Man findet ihn auch hier als Geschäftsführer bei der Fa. van Ackeren: Herr Gerd Raayman - Andropscher Kirchweg 1 - DE-46459 Rees-Bienen
Telefon: +49 (0)2851 606125 - Telefax: +49 (0)2851 8021
landtechnik-va@t-online.de


Gruß Robert aus Wesel, da wo Vicon früher mal zu hause war.

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren
#13

Sercus,also @ Detlev: Nicht eilig, wäre aber genial wenn du eine hättest!

@Marcus und Robert: Vielen Dank für eure Hilfe, wenn Detlev nichts hat werde ich darauf zurückgreifen. Freilich habe ich bis jetzt abgedreht, aber das nervt bei wechselnden Verhältnissen.Zur Aktualität von Tabellen: I.d.R. bringe ich damit nur KAS 27% oder NPK 23/23/23 aus. und da sind die Tabellen eigentlich noch recht genau. Ach ja: Da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen: Es handelt sich um einen Vicon PS 602!!!

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#14

Hallo, fachlich korrekt musst du dennoch abdrehen, Zwischenwerte lassen sich interpolieren. Wie genau willst du denn düngen? Grüsse Marcus
Zitieren
#15

Hallo Handeule! Natürlich drehe ich als angehender Ackerfurchendesigner ab!
Bei den Düngepreisen sehe ich da keine Alternative! Aber eine Tabelle kann eben meiner Ansicht nach einen guten Anhaltspunkt bieten!

Gruß, Jochen[/align]

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste