Was ist das hier für eine Hydraulikverschraubung?
#1

Frohe Weihnachten euch allen erstmal!

Ich bin gerade mit dem Kranaufbau beschäftigt, ich möchte einen Hiab Kran auf unseren Trac bauen, jetzt habe ich allerdings ein Problem mit den Hydraulikverschraubungen.
Am Kran sind Verschraubungen dran die ich so noch nie gesehen habe, und ich möchte die Leitungen mit einem neuen Steuerblock verbinden. Allerdings finde ich keine passenden Adapter. Die Verschraubungen am Kran sind 1/2" allerdings mit einer flachen Dichtung. Hat jemand eine Idee wie die Bezeichnung ist?
Schaut euch mal die Bilder an! Das eine ist das Rohr und das andere der Schlauch. Ich möchte nämlich ungern alle Schläuche und Verschraubungen ersetzen.

Gruß
Matthias

[Bild: ckddr2mx74m6p6b39.jpg]
[Bild: ckddvra1db86zptqu.jpg]
Zitieren
#2

Hallo Matthias,

das sind alte Verschraubung die hauptsächlich Caterpillar verwendet hat,
alte JCB hatten diese auch teilweise.
Kleinere Durchmesser haben keine Überwurfmutter am Rohr sondern das Gewinde ist direkt hinter dem Flansch.
Hydraulikzubehörhändler wie z.B. Hansaflex sollten noch Schläuche pressen können,allerdings wird es mit Zwischenstücken für L oder S-verschraubungen eng.


Gruss
Roby
Zitieren
#3

Ich hatte ähnliche Hydraulikverbindungen bei meinem Hubmast. Ein Autoteilehaendler, der auch Hydraulikleitungen presst, hatte mir passende Gegenstuecke bestellt und dann gepresst. Nimm am besten ein Teil mit, dann kann nix schief gehen.

VG
Tim
Zitieren
#4

Das sind ( O R F S ) Verschraubungen.
Die werden hauptsächlich bei großen Durchmessern verbaut (ab 5/4 " ).

Gruß Tetta




Zitieren
#5

Nee ORFS Verschraubungen sind es nicht. Hatte ich auch angenommen zuerst, aber es ist ein 1/2" Gewinde und ORFS Gewinde gibt es nicht mit 1/2". Nur mit 11/16 oder so, die passen nicht. Hatte es probiert.
Zitieren
#6

Hallo
Das sind Hiabverschraubungen!
Hiab hat eigene Verschraubungen.
Ich habe auch mal ein Hiab Kran verbaut und habe mir beim Hydr.Service (HSR) adapter auf Metrisch besorgt.
Gruß Steini
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von holzwurm
27.03.2005, 07:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste