Problem mit dem Heckkraftheber beim MBtrac 700
#1
xtrac16 

Hallo Tracgemeinde,

Habe heut an meinem 700er Seitenschalter den Pflug angebaut und
mußte feststellen wenn der Pflug ganz oben ist oder auch nur halb oben regelt die Hydraulik ständig aber sie bleibt nicht stehen.
Kann man das Einstellen oder was könnte da defekt sein?

Gruß Flo
Zitieren
#2

Moin,

Es gibt 2 mögliche Ursachen.

1. dein Regelsteuergerät ist innerlich undicht

2. deine Hubzylinder sind innerlich undicht

Heb die Hydraulik mal komplett aus, mache den Motor aus, und zieh die Senkdrossel (Transportsperre) ganz heraus.
Geht der Pflug dann immer noch runter, ist es Punkt 2.

Ich tippe aber eher auf das Regelsteuergerät.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Flo
das hört sich stark danach an, dass deine Hubzylinder innerlich undicht sind.
Am Besten prüfst du das, indem du den Pflug anhebst und den Trac mit stillstehendem Motor eine Zeit lang stehen lässt und die Höhe des Pfluges misst. Um es noch genauer zu lokalisieren kannst du danach noch einen Absperrhahn zwischen Zylinder und Steuergerät einbauen und dies Wiederholen. Sollte der Pflug absinken, liegt der Fehler in den Dichtungen der Hydraulikzylinder. Sinkt er mit Absperrhahn nicht ab, liegt der Fehler am Steuergerät


Edit: Hartmut war wohl mal wieder schneller Smile

Gruß Johannes
Zitieren
#4
xtrac16 

Hallo zusammen,

Ich werd dass morgen gleich mal probieren
Ach ja ich hab vergessen zu sagen ich hab den Seilzug von der
Zugentlastung erneuert kann dass auch ein Grund sein?

Gruß Flo
Zitieren
#5

Hallo

Ich hatte das bei mir auch schon mal, bei mir wahr es dan folgende ursache.
Und zwar ist auf der seite am regelsteuergerät in richtung fahrersitz ein gestänge verschaubt das nach hinten zur heckhydraulik geht, und da wahr das schräubchen locker.ist glaube ich eine 13er mutter.und das gestenge hat da ein kleines langloch das genau drauf muss.vielleicht hast du ja glück und es ist nur dieser fehler.


gruss

sven
Zitieren
#6

Guden Leuts !

question könnt's vlt. auch an zu niedrigem Hydraulik-Ölstand liegen question

Fg defrank
Zitieren
#7
xtrac16 

Hallo,

Die 13er Mutter ist fest und passt auch mit dem Loch!
Hydraulikölstand passt auch!

Mir ist aufgefallen wenn ich den Hebel vom Sperrventil ziehe dann
regelt die Hydraulik genauso, also unverändert!
Wer weiß was das ist? wie gesagt ich hab den Zug von der Pflugentlastung erneuert und so eingestellt wie der alte war.
Kann man prüfen ob die Zylinder oder das Steuergerät defekt ist
oder vielleicht auch irgendwie messen?

Gruß Flo
Zitieren
#8

Hallo Flo,
die Antwort hat dir Hartmut schon gegeben. Wenn der Pflug trotz gezogener Senkdrossel absackt, spricht eigentlich alles für eine Undichtigkeit in den Hydraulikzylindern. Die haben zwei Anschlüsse. Du müßtest die zur Kabine gewandten Anschlüsse lösen bei abgestelltem Motor und angehobenem Pflug (die Hydraulick mit einem Wagenheber unterstützen, damit sie nicht absackt), dann den Wagenheber absenken und schauen, aus welchem Zylinder Öl austritt. Der wäre dann innerlich undicht. Am besten machst du beide Dichtungen neu, dann hast du Ruhe.

Gruß Erhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste