Mit welcher Farbnummer soll ich die Kotflügel am MBtrac 1000 lackieren?
#1

Hallo
Welche Farbnummer haben dieKotflügel beim MB-Truck 100 und welche Farbe sollte man nehmen
2 K ? glänzend oder matt oder ergibt sich das aus der Farbnummer?

Danke

Gruß Michael
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Michael,

schau mal hier

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1722


Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#3

Hallo,
das ist die DB 6262 oder RAL 6003.
Hier gibts alle: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1722

Glänzend oder Seidenmatt weiß ich nicht, aber ich finde Mat besser, war glaub Orginal auch so?????


Nachtrag: Da war Holger wohl schneller

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren
#4

Moin,

Seidenmatt (ca. 10% Mattanteil) war wohl ab Werk der Lack.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo zusammen


Danke für die schnellen Antworten

Gruss Michael
Zitieren
#6

Servus

Sei vorsichtig mit seitenmatt das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
habe ich mir auch einreden lassen und die vorderen Kotflügel auch erst so lackiert (mit Mipa Farbe) und bin dann ausgerastet.

Habe dann 2k glänzend gekauft und etwas mattanteil beigemischt...

Mfg Manuel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

Das sieht dann so aus, habe extra ein Bild gesucht wo sich das licht spiegelt und mann dadurch die Farbe besser erkennt...

Das sieht halt nicht so blass und verwittert aus...
Mfg Manuel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

Guten Morgen Tracfahrer,

heute bekam ich das Angebot einen ganzen Eimer Farbe MB 9124 Chassis schwarz sdglz. kostenfrei zu übernehmen. Das käme mir ganz recht für die neue Lackierung des Fahrgestells. Ist denn MB 9124 seidenglänzend (sdglz.) annähernd wie das RAL 9005 seidenmatt?

Das würde meinen Geldbeutel schonen. Smile

Nicht wundern, bevor ich hier die Frage gestellt habe, war ich schon in der Wühlkiste und habe dort auch gefragt. Habe dieses Thema erst später gefunden. Nicht böse sein, wenn es diese Anfrage nun zweimal gibt.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

Gruß aus dem Münsterland.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste