Welcher Widerstand sitzt im MBtrac Digitaltacho
#1

Hallo

ich habe bei meinen mb trac 1000 den tacho ausgebaut da er defekt ist, und dabn gesehen das ein widerstand durchgebrennt ist und nicht mehr erkenbar ist was für ein widerstand es ist. Kann mir jemand weiterhelfen?
Zitieren
#2
YTRAC04 

Servus Manuel,

Unterschreib doch mit Namen? Machen alle so!

Mach doch ein Bild wo der Wiederstand sitzt? Vielleicht hat jemand gerade einen zerlegten Tacho? Oder einen Schaltplan?

Dann wird dir sicherlich geholfen!,

Gruß Alex
Zitieren
#3

kann leider kwine Bilder versenden, kan mir jemand weiterhelfen? Datei zu gross kommt dann?

gruss

manuel
Zitieren
#4
YTRAC04 

Servus Manuel,

Hier gehts!

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7479

Und hochladen! Hier,

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9614

Gruß Alex
Zitieren
#5

hier ein Bild des defekten Wiederstandes. Wäre sehr dankbar wen mir einer sagen kan was für ein widerstand es ist.

Hier das Bild!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Hallo Manuel,

leider lässt sich da nichts erkennen, etwas detaillierter muss dein Bild schon sein.

Gruß

Michael
Zitieren
#7

Bekommt man den Schaltplan für den digitaltacho?
Zitieren
#8

(25.07.2017, 15:08)Manuel_H schrieb:  Bekommt man den Schaltplan für den digitaltacho?

Stell doch bitte mal ein scharfes Bild, am besten mit Kennzeichnung des defekten Widerstandes ein.
So wird es um einiges einfacher. :-)


Gruß

Patrick
Zitieren
#9

hallo

hier ein Bild des defekten widerstandes, oben rechts im bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10

Hallo Manuel,

sicherlich meinst Du den abgebrannten Wiederstand links oben in Deinem Bild.

Ich habe ihn mal eingekreist Wink

   

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#11

Hallo,

sieht aber,-der Größe nach zu Urteilen,-eher nach einer Sperrdiode aus.

MFG
Berni
Zitieren
#12

Hallo zusammen,

den zu ersetzen wird nicht viel bringen, ein Widerstand geht nicht einfach so in Flammen auf. Da steckt garantiert noch mehr dahinter, was defekt ist. Im besten Fall geht der neue Widerstand auch kaputt, im schlechtesten Fall schrottest du den Tacho noch mehr.

Mein Rat, gib das Ding in kompetente Hände, bevor du ihn kaputtreparierst.

Gruß

Michael
Zitieren
#13

Es fehlt ihm ja nichts auser dieser widerstand. Ein Elektriker hat drübergeschaut und gemessen, er hat gessgt der widerstand hat keinen durchgang und ohne zu wissen wie viel Ohm dieser dieser hat kann er nicht weiterhelfen.

gruss

manuel
Zitieren
#14

Klar hat der keinen Durchgang, ist ja auch durchgebrannt. Und zwar ziemlich heftig, wie man an den Brandspuren sieht. Aber das passiert nicht ohne Ursache.

Funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige noch?


Gruß

Michael
Zitieren
#15

Hallo Manuel,

vielleicht hilft dieses Bild weiter?

Zumindest sieht man schön deutlich, dass es ein Widerstand ist (bzw. war).

https://www.trac-technik.de/Forum/attachment.php?aid=6227

   

Lottospiel aufgrund des Fotos: ich tippe auf rot-orange-schwarz = 23 Ohm --> ohne Gewähr, da die Farben nicht eindeutig zu erkennen sind Smile

Gruß
Franz Josef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste