Wer hat Erfahrungen mit einem New Holland CX 8080 Elevation
#1

hallo zusammen
habe gestern meinen lexion 540c gegen einen new holland cx 8080 eingehandelt.hat von euch jemand erfahrung mit dem modell oder einem vergleichbaren.leistungsmässig verspreche ich mir etwas mehr als beim lexion.
grüsse steffen
Zitieren
#2
XTRAC15 

Guden Steffen

hab auch einen CX 8080.

Was genau willst du zu der Maschine wissen.
meiner Schätzung nach würd ich sagen ca. 20% mehr Leistung.
Kornqualität ist deutlich besser als beim Lex.
Vergess die automatiken, damit kannst du nie volle Leistung fahren, aber das ist ja beim Lex auch so.
Wenn du Fragen hast, immer raus damit.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#3

nabend jochen
wieviel fläche hast du zu dreschen?bei mir sinds ca.450 hektar.letztes jahr hatte ich zum lexion noch einen fendt drescher angemietet.das blanke grauen,der drescher!!!
Zitieren
#4
XTRAC15 

Guden Steffen

was für ein Fendt war das? Und wo gab es Probleme?

Ich habe ca. 400ha Weizen zu dreschen gehabt, WG und Raps fallen ja nicht in diese Zeit und drücken somit ja auch nicht.
Ist machbar aber stressig!!!CoolBig GrinTongue
Hab dann letztes Jahr noch nen 5080 dazugekauft um die kleinen und/oder abgelegenen Fläschen zu dreschen und der Stress ist weg!!!!!!!!!!!!!!
Bei großen Schlägen gehts aber auch mit einem.

PS: WG 7-8to Raps 4-5to und WW 8-11to/ha Schlaggröße im Schnitt 3ha

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#5

nabend
der fendt war ein 6335.probleme gabs in erster linie im raps.das rapsstroh wollte ums verrecken nicht in den häcksler fallen.ausserdem war das 6,80m powerflow schneidwerk viel zu schwer.hangabwärts stand ständig die hinterachse in der luft.alles in allem:zusammen gewürfelt und keine runde sache.
ich hatte letztes jahr einen 5080 zur vorführung und war überrascht was die kleine kiste weggeputzt hat.war auch erst meine überlegung den zum claas dazu zu kaufen.hab mich letztendlich aber für den 8080 entschieden.mal schauen wie es läuft.
ausserdem halte ich jetzt noch ausschau nach nem günstigem überladewagen.
Zitieren
#6

(23.03.2014, 20:34)claas 836 schrieb:  ausserdem halte ich jetzt noch ausschau nach nem günstigem überladewagen.

Hallo Steffen,

hier wird ein Ueberladewagen in deiner Nähe versteigert:LU-versteigerung
Artikel Nr:40


Gruss
Roby
Zitieren
#7

Hallo Class 836,

Welche Erfahrung hast Du mit dem Lexion 540C ansonsten gemacht?
Hatte er ein Varioschneidwerk?
War er Anfällig für Reparaturen oder habt ihr viele Verschleißteile tauschen müssen? (Wie lange hattet ihr den überhaupt?)

Danke

Jens
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste