Fahrtenschreiber im Unimog U1000 Typ 427 ohne Funktion
#1
VTRAC16 

Hallo
Seit kurzem ist der Fahrtenschreiber in meinem U1000 (Typ 427) Bj 88 ohne Funktion.
Ich habe am Fahrtenschreiber die Tachowelle gelöst. Die Welle steht still während der Fahrt.
Wo endet genau die Tachowelle um diese gar zu überprüfen?
Oder woran kann es noch liegen?

Gruß Johannes
Zitieren
#2

Moin Johannes:

Der Tachowellenabgang liegt zwischen Hinterachsrohr und Getriebe genau in der Ecke, du kannst noch prüfen ob der Wegdrehzahlausgleich vll. defekt ist! Einfach mal die Welle abmachen und per Hand oder Bohrmaschine drehen und einer guckt oben ob sie sich dreht!

gruß Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#3

Hallo
Habe das Übel Gefunden.
Das Tachogetriebe am Getriebe-Tachowellenausgang hat fiesen Karies.
Weis jemand was das gute Teil ca. kostet?
Die Tachowelle ist ein bisschen hakelig, die sollte dann wohl auch gleich mit getauscht werden.
Ich hoffe der Eigentliche Tachoausgang im Getriebe ist noch unbeschadet.
Gruß Johannes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste