Achtung! Mir wurden Räder von meinem Fendt gestohlen.
#1
XTRAC15 

Guden zusammen,

mir wurde ein kompletter Satz Räder von meinem 309er geklautSad

Wenn irgend wer was beim Stöbern im Netz entdeckt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Es waren 480-65 x 24 und 540-65 x 38 auf festverschweißten Fendt-Felgen

Vorne waren es Conti, hinten X-BiB

Danke schonmal fürs Augen offen halten

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#2

...Sachen gibt´s, die sind ja unglaublich!Sad Wenn der Dreineuner so satt bereift war, dann sind es hinten 540/65R38 gewesen, die dir jetzt fehlen!
Das Ganze muß dann in etwa mal so ausgesehen haben:

http://www.traktorpool.de/details/Trakto...A/2179792/

greetzWink
Zitieren
#3

Hallo Jochen,

ich will ja nicht neugierig sein,-aber Wissen will ich es dann doch.
Wie sich denn die Umstände gewesen,-ich mein 4 Reifen schraubt man doch nicht in 5 Minuten lautlos ab.

Ich denke die Reifen gehen ins östliche Ausland.Ich würde auch mit der Schleierfahndung/Zoll Kontakt aufnehmen,-wenn es nicht schon zu Spät ist.

MFG
Berni
Zitieren
#4
XTRAC15 

Genau!!!!

So sah er mal aus.

Die Räder waren noch nicht montiert, es sind eben Pflegeräder drauf.
Die Dicken standen ganz hinten in der Halle (abgeschlossen ) und es waren nur ( ich habs gemessen ) 53cm Platz zwischen meinem 700er und der Drillkombi. UND DA sind die durch/drüber.

Des weiteren sind noch Zugmäuler Zapfwellen und mein Dieselaggregat mit 380V Anschluß abhanden gekommen. Und der Schaden dazu, alle Spinde und Schränke wurden geöffnet.

Ich hab so einen Zorn, da ist alles dran!!!!!!!!!!

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#5

Hallo Jochen,

bei mir in Viernheim hatten wir neulich Nachts auch Besuch.
Alle Türen, alles was verschlossen war offen und kaputt.
Gefehlt haben ca. 400 € bei rund 50000 € Gebäudeschaden.
Das war kein Spass. Ewige Diskussionen mit Versicherungen
und Gutachtern da mehrere Mieter betroffen waren.

Die Chancen stehen gleich Null die Täter zu schnappen wenn
du keine Bilder o.ä. hast.

Grüsse nach GG

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren
#6

Hallo Jochen,

Mensch, kann mir deine Zorn gut vorstellen! Es ist sehr frustierend wenn solche Leute ungefragt vorbeikommen. Bei mir haben Gäste aus Polen es for 2 Monate auch 2 mal versucht. Glücklicher Weise habe ich sie im Auge gehabt wegen ihren merkwürdige fahrbenehmen am Mitternacht!! Ich habe sie mit meinen Auto hinterhergefahren und dass ging bis 160 kmh über Landstrassen, aber am Ende habe ich doch ihren Kennzeichen lesen können.
Fazit, die Leute kann man nichts machen!Sad Für dich is dass leider keine positiven Nachricht, aber diesen Kriminellen arbeiten in 3 oder 4 Gruppen. Die Ersten schauen einige Wochen vorher herum, die Zweiten kommen dann nachher und hohlen dir deine Sachen weg und verstecken es irgendwo im Wald oder in einen anderen kleinen Bus oder LKW. Einige Tagen später komt dann einen grossen LKW die auf verschiedene Stellen die Ware einsammelt und nach Polen, Roemeniën, usw...fährt.

Am besten 2 grosse Hunde (wir haben 2 Rottweiler) am Hof haben!

Trotzdem, ich hoffe Du bekommst deine Sachen wiederexclamation

Gruss, Berend
Zitieren
#7

...die Polen haben das seit der ersten EU-Osterweiterung, bzw. -integration eigentlich gar nicht mehr nötig! Die sind nach neuer EU-Hackordnung ziemlich weit aufgerückt u. bekommen gutes Geld aus Brüssel für jegliche Neuinvestitionen...
Ich vermute die Täter daher eher weiter östlich, bzw. aus Südosteuropa!
Aber manchmal sitzen diese "nette Mitmenschen" auch direkt vor der Haustür...Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#8

Hallo Kollegen,

auch ich hatte schon mal Besuch von solchen Kollegen. Und das ganze in etwa im gleichen Zeitraum.
Die Begründung in unseren Gefilden scheint vermutlich ganz einfach ( lt. KRIPO damals ), denn die Spargelsaison ( Südhessen ist hier eine Hochburg ) neigt sich dem Ende zu. Da die ersten Trupps die Heimreise antreten, wäre es natürlich einfach, alles was transportabel ist, mit zu nehmen. Bei uns waren es vor 5 Jahren alle Motorgeräte, Rüttelplatten, Stampfer etc., eben alles was per Hand in den Bully passt.

Bei einem hiesigen Spargelbauer nahmen die Stechertrupps kurzerhand einfach den Spargelbus mit nach Hause.

Nicht zuletzt deshalb, haben Spargel für mich einen echt ekelhaften Geschmack....

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#9

Hallo zusammen,

findet ihr das wirklich fair eine ganze Nation in Sippenhaft zu nehmen?
Und wenn es am Ende ein Deutscher war, was macht ihr dann? Entschuldigt ihr euch?
Ich glaube hier in unser Forum gehört dieses niedrige Niveau nicht hin.
Das haben wir doch nicht nötig, oder?

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#10

Hallo Ulli,

Mit allem Respekt..bitte lese meine Beitrag sorgfältig...ich habe nur meine Erfahrung hingeschrieben....und ich habe doch tatsächlich den polnische Kennzeichen hinterhergefahren....und dass ist alles! Und um dich zu berühigen.....ich habe seit 5 Jahre einen polnischen MitarbeiterexclamationWink....also wer der Täter bei Jochen waren?....Kriminellen!!!

Gruss, Berend
Zitieren
#11

Hallo,
Fakt ist doch, dass es bei dieser Art der "kostenlosen Ersatzteilbeschaffung"
ein Ost-West Gefälle vorhanden ist.
Doch es kann kein Nachteil sein, wenn man mal überdenkt, wer so alles in der Werkstatt ein und ausgeht, den so einen Radsatz fährst Du nicht in der Schubkarre weg.
Mir wurden vor 5 Jahren mal 3 Motorsägen aus der Werkstatt "entliehen". Täter war ein Kumpel von einem Bekannten, der Stunden vorher noch ein kühles Blondes mit uns in der Werkstatt zu sich genommen, und dabei ganz nebenbei alles ausspioniert hatte. Nachdem er überführt war, ist ihm trotz Gerichtsverhandlung nichts passiert. Schwere Kindheit!

Gruß Udo
Zitieren
#12

Moin Jochen,

Echt ärgerlich, das es dich getroffen hat! Bist ein feiner Kerl...

Wie läuft das jetzt weiter? Gab es Einbruchspuren?
Übernimmt so einen Diebstahl die Versicherung?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13
XTRAC15 

Guden

Ja das Schloß wurde aufgehebelt.
Alles andere wird noch geklärt! Ich werde berichten.

Aber ich muß Sven schon rechtgeben, es fällt sehr sehr vielen auf das immer zum Spargelsaisonende die Einbruchrate ziemlich hoch ist.
Da bleibt leider doch ein bißchen ein GESCHMÄCKLE hängen.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#14
XTRAC15 

Guden nabend

So eigentlich nichts neues zu diesem Thema

Ablauf und Standpunkt in Kurzform

Anzeige gegen unbekannt
bisher kein Ermittlungserfolg
Teilbetrag wird versicherungstechnisch übernommen
neue Räder bestellt

Ärger und Kosten zu Hauf!!!!!!!!!!!Sad

Grüße Jochen

PS: Bilder der neuen Reifen kommen in einigen Wochen wenn sie montiert sind.

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#15

Guden Jochen !

Echt das letzte sowas, kann man garnit brauchen Sad

Danke für deinen Zwischenbericht exclamation



fg defrank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste